+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Auftrag storniert, Geld zurück überwiesen, aber erst im Folgemonat, wie Ust-VA machen

TP-Junior chill_n_grill macht alles soweit korrekt

Auftrag storniert, Geld zurück überwiesen, aber erst im Folgemonat, wie Ust-VA machen

Hi, folgendes:

wenn Geld im August eingegangen ist, aber im September zurückgezahlt wird/wurde, wie soll ich das in der Umsatzsteuer Voranmeldung berücksichtigen? Mein Steuerberater ist gerade im Urlaub und deshalb kann ich ihn leider nicht fragen.

Soll ich nun für August den Betrag der im September zurückgezahlt wurde direkt rausrechnen und dann im September gar nicht mehr beachten, oder geht das anders?

Bitte um schnelle Hilfe

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    § 17 Abs. 1 S. 6 UStG und § 17 Abs. 2 Nr. 2 UStG

Also im September.

Gruß
    Sven
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

dh. im September den zurückgezahlten Betrag wieder abziehen vom Umsatz, und im August ganz normal als Umsatz verbuchen, oder?

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Richtig
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

Dank dir!

Ciao

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer