Natürlich mußt du als Gewerbetreibender eine Steuererklärung machen.
Hi,
ich hab zusammen mit einem Kumpel ein Gewerbe angemeldet, wir sind Kleinunternehmer.
Wir hatten keine Einnahmen, müssen wir überhaupt sowas wie eine Steuererklärung machen ?
Natürlich mußt du als Gewerbetreibender eine Steuererklärung machen.
hm, welche formulare usw muss ich denn ausfüllen ? ich blick da kaum durch
und bis wann muss man die erklärung für 2004 machen ?
wir wollen das gewerbe jetzt eh abmelden aber die erklärung werden wir ja wohl dann trotzdem machen müssen
danke
Du musst die Anlage GSE ausfüllen und dort deinen Gewinn eintragen. Zudem musst du eine Gewinnermittlung vorzeigen, also eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR).hm, welche formulare usw muss ich denn ausfüllen ?
Du hättest diese bis Ende Mai abgeben sollen. Ist aber auch nicht so schlimm, da die Finanzämter was Verspätungszuschläge angeht bis zu diesem Termin noch recht kulant sind.und bis wann muss man die erklärung für 2004 machen ?
Richtig.wir wollen das gewerbe jetzt eh abmelden aber die erklärung werden wir ja wohl dann trotzdem machen müssen
Gruß
Sven
Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung
hi danke für deine Infos
In welcher form macht man denn die Einnahme- Ausgabe-Überschussrechnung ? einfach eine art tabelle machen ? oder gibs dafür ne bestimmte form
Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung
hi, wie schreib ich negativen gewinn bei der Einnhamen/überschussrechnung hin ?
mit einem minus vor der zahl oder einem grossen S ?