+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 1&1 absetzen

TP-Supporter Taney macht alles soweit korrekt Avatar von Taney

1&1 absetzen

Hallo,
    ich weiß, dass man die Internetkosten voll absetzen kann.
    Habe jetzt gestern über den Hausanschluß von meinem Vater Internet beantragt. Die Flat von 1&1 wird vom Geschäftskonto abgebucht. Kann ich die DSL-Grundgebühr, die vom Konto meines Vaters abgebucht werden auch absetzen?

Zudem hab ich noch einen W-Lan Router und (völlig unnötig eine Webcam) mitbestellt. Muss man solche kleine Sachen wie einen Router auch irgendwie abschreiben, oder setzt man die Umsatzsteuer komplett ab und rechnet die Restkosten des Routers als Ausgaben an? Wie ich das mit der Webcam mache weiß ich nocht, soll oder kann ich das irgendwie über die Firma laufen lassen?

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.
    Grüße
    Taner

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Kann ich die DSL-Grundgebühr, die vom Konto meines Vaters abgebucht werden auch absetzen?
    http://www.traum-projekt.com/forum/s...ndgeb%FChr+dsl

Muss man solche kleine Sachen wie einen Router auch irgendwie abschreiben, oder setzt man die Umsatzsteuer komplett ab und rechnet die Restkosten des Routers als Ausgaben an?
    => Suchfunktion: GWG bzw. geringwertiges Wirtschaftsgut oder auch 410 EUR

Gruß
    Sven
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer