+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Steuernummer/Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.

TP-Member kondor macht alles soweit korrekt Avatar von kondor

Steuernummer/Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.

Hallöchen
    Leute

Wie lange in den Regel wartet man für das Steuernummer und Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.
    Ohne der USt-IdNr kann ich überhaupt nichts tun, weil ich Geschäfte mit dem Grosshändler aus der anderen EU Stadt machen will, und dazu brauche ich gerade Ust-IdNr
    Also ich warte schon sehr lang dafür (1 Woche ) und weiss ich nicht ob ich ständig an das FA anrufen soll,um das ganze Prozess zu beschleunigen, oder geht es doch am Anfang ohne die Ust IdNr??
    Grüsse
    Lichtgestalt, in deren Schatten ich mich dreh

TP-Moderator MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht Avatar von MaWeSol
    Zitat Zitat von kondor
    Also ich warte schon sehr lang dafür (1 Woche )
    Das kann so zwischen vier und sechs wochen dauern (meine Erfahrung)

Zitat Zitat von kondor
    weiss ich nicht ob ich ständig an das FA anrufen soll,um das ganze Prozess zu beschleunigen
    Die USt-ID-Nummer wird nicht vom Finanzamt vergeben, sondern vom Bundeszentralamt für Steuern in Saarlouis

Zitat Zitat von kondor
    oder geht es doch am Anfang ohne die Ust IdNr??
    Soweit ich weis, nicht. Denn Dein Lieferant benötigt die ID-Nummer ja auch...
    Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.

JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE

Wie immer schnelle Antwort MaWeSol.
    Also noch nur 3-5 Woche Vegetation(jupi), was bleibt mir übrig als neue Lieferanten zu suchen und das Geld zu sammeln.
    Danke für das Antwort und schöne Grüsse
    Konrad

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Wenn du beim Bundeszentralamt anrufst, bekommst du die UStID sofort am Telefon
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

TP-Moderator MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht Avatar von MaWeSol
    Zitat Zitat von Boris
    Das wusste ich auch noch nicht, thx.
    Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.

JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE

So mache ich
    Danke Boris

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer