+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ordnung auf der Festplatte

TP-Senior bweichel macht alles soweit korrekt

Ordnung auf der Festplatte

Hallo,

mich würde mal Interessieren wie ihr, speziell bei einer Internetagentur, die Daten auf Eurer Festplatte ablegt. Ich habe Ordner von 0-9 und Buchstaben von A-Z, natürlich auch alle Umlaute angelegt und darunter die Kunden mit dem Namen als eigener Ordner gespeichert.

Bis dahin bin ich ganz zufrieden damit. Jedoch bekommt mal vom Kunden Bilddaten, Dokumente, vielleicht hat er auch bereits eine Internetseite also kommen auch HTML, PHP oder MySQL Daten hinzu. In den Ordner selbst habe ich noch kein gutes System gefunden die Daten abzuspeichern. Mich würde brennend interessieren wie ihr auf euren Festplatten Ordnung schafft. Posted doch mal Eure Ordnerstruktur. Ich denke ich kann da noch einiges verbessern.

Vielen Dank!

Gruß Björn

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Fangen wir mal an
    Ordner für Kunden unter Eigene Dateien, wo die Kunden namentlich genannt sind (Nachname, Vorname ODER Fa.-Name) Darin wird eigentlich alles was allgemein ist gespeichert, also Schriftwechsel, usw.
    Grafisches verwalte ich über Adobe VersionCue, da ist halt jeder Kunde ein Projekt.
    Server:
    Jeder Kunde hat einen Ordner, der dann Unterordner für ggf verschiedene Projekte oder Versionen hat.
    Weiterhin lege ich da Ordner an, namens DEVELOPMENT, darin dann div Unterordner, wo Entwicklungs Dateien, sql Dumps usw. drin liegen.
    In mySQL hat jeder Kunde eine eigene DB.
    Da ich für PHP die Zend IDE nutze, lege ich da auch für jedes Kundenprojekt eine Projekt Datei an, ist halt einfacher, als immer auf der Ordnerebene zu arbeiten.
    Genau so mach ich es auch in Flash, also jedes Flash Projekt beinhaltet alle benötigten Flash Dateien.
    Allgemeine Kunden Daten, wie Webservereinstellungen, Mailservereinstellungen, Passwörter usw speicher ich in einer Excel Datei, wobei jeder Kunde ein eigenes Blatt hat, so habe ich hier eine zentrale Datei, in der man blättern kann.

In Summe ist das nicht alles sehr zentral, aber ich fahre mit dem System seit Jahren recht gut und muss eigentlich nie was suchen.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer