soweit ich weiß greifen Mac User sehr oft auf das Online Formular von Collmex zurück
Hallo,
habe leider nichts brauchbares in der Sufu gefunden...
Für meine Umsatzsteuervoranmeldungen mit Elster nutze ich einen PC da es auf dem Mac ja bisher nicht möglich ist.
Gibt es denoch irgendeine Möglichkeit dieses auf dem Mac zu erstellen (würde gerne meine gesamte Buchhaltung auf dem Mac haben)? Bzw. welche Steuersoftware gibt es/könnt Ihr empfehlen mit der ich die
Umsatzsteuervoranmeldungen vom Mac erstellen kann und evtl. gleich meine gesamte Steuererklärung im neuen Jahr?
Hoffe ich bekomme hier evtl. ein paar hilfreiche Tipps? Denn die meiste Steuersoftware ist entweder nur für den Pc oder unterstützt die Elsterfunktion nicht.
Vielen Dank für evtl. Antworten!!!
soweit ich weiß greifen Mac User sehr oft auf das Online Formular von Collmex zurück
Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung
Ja, da habe ich schon geschaut. Nur leider nehmen die aufgrund der Kapazitäten keine neuen User mehr an ;-(
Habe diesen Beitrag bei Heise gefunden, vielleicht hilft Dir das ja...
Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.
JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE
Herzlichen Dank!
Die Softwareprodukte von http://monkey-office.de/ sind sehr gut.
Ich nutze Monkey Bilanz Express um meine Buchhaltung, EÜR, USt. Voranmledungen via Elster etc.
Mein persönliches Fazit: Sehr gut, und tolles Preis/Leistungs-Verhältniss.