+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ist die monatliche Umsatzsteuer Voranmeldung ohne Steuerberater möglich?

TP-Newbie jonnytrotz macht alles soweit korrekt

Question Ist die monatliche Umsatzsteuer Voranmeldung ohne Steuerberater möglich?

hallo...
    ...ich habe einen kleinen onlineshop. nun hat mir mein steuerberater die erste rechnung wegen fragen zur geschäftsgründung und zum formular zur steuerlichen erfassung eingereicht...diese ist so hoch dass die kosten nicht im geringsten im verhältnis zum meinen einnahmen stehen.
    aus sorge vor weiteren hohen kosten, (den der st.berater macht meine monatliche umst.-voranmeldung) jetzt meine frage:
    geht das auch ohne steuerberater, wenn ja, wie ist das zu tun, muss ich einfach meine einnahmen und ausgaben und die daraus zu verechnende steuer mit den nachweisen beim FA einreichen oder gibt es einen hilfreichen vordruck???

mfg jonnytrotz

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Für die Ust.-voranmeldung must du sowieso das Formular vom FA verwenden. Muss man wohl auch online übermitteln.
    Also downloaden ... sich damit beschäftigen... die Suche hier bemühen und dann Fragen stellen...

wys
    wys ist offline
    TP-Insider wys bringt sich richtig ein wys bringt sich richtig ein
    Im allgemeinen geht das auch ganz einfach per ELSTER. Das Einreichen von Nachweisen ist dabei in der Regel nicht erforderlich.

lg
    wys
    Ich sag mal: OMmmmm ....

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer