+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: USt Fahrtkosten

TP-Newbie Die-kleene macht alles soweit korrekt

USt Fahrtkosten

Hallo,

wenn ich eine Rechnung schreibe, dann weise ich auch Fahrtkosten aus und berechne darauf auch Umsatzsteuer.
    Kann mir jemand eine Gesetzesstelle nennen oder eine Richtlinie wo ich finde, dass man das so machen kann, also die USt noch auf die Fahrtkosten drauf rechnen?
    Wäre echt wichtig!
    Danke schonmal im voraus!

Die-kleene

TP-Moderator MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht Avatar von MaWeSol
    Hmm, also eine gesetzliche Grundlage kann ich Dir auf die Schnelle nicht nennen, es ist aber richtig so. Die Nebenleistung teilt das Schicksal der Hauptleistung.

Gruß
    Matthias
    Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.

JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer