+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: preisgestaltung

TP-Junior Bina macht alles soweit korrekt

preisgestaltung

angenommen ich verkaufe ein produkt XY. das produkt lasse ich herstellen. ich habe nun den materialpreis + kosten für die herstellung. so, daß sind nun die fixkosten für mein produkt.

aber nach welchen kriterien kann ich jetzt meinen gewinn drauf schlagen.

danke

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Das kommt wohl drauf an, wie kompliziert Du es haben willst.
    Hast Du weitere Kosten die auf das Produkt umgelegt werden sollen, oder nicht?
    Wenn nicht kannst Du einfach deine gewünschte Marge drauflegen und gut ist.
    Brutto/Netto sollte man bei der ganzen Kalkulation natürlich bedenken.
    Weiterhin sollte man in der Marge nun nicht nur den Reingewinn betrachten, immerhin gibt es ja noch weitere Ausgaben im Gewerbe ... Strom, Telefon, Versicherungen, Einkommensteuer, ggf. Gewerbesteuer usw., die man ja auch zahlen muss ...
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer