+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: USt-ID bei Kauf im Ausland

TP-Newbie premiercru macht alles soweit korrekt

USt-ID bei Kauf im Ausland

Hallo zusammen,

das Thema ist sicher nicht mehr so neu, aber in den bisherigen Treads habe ich so nicht beantwortet gefunden.

Ich möchte Waren aus Frankreich importieren, bin Kleinunternehmer und möchte eine USt-ID beantragen.

Ist es richtig, dass ich dann in Fankreich keine Umsatzsteuer bezahle und in Deutschland auch keine, da ich unter die Kleinunternehmerregelung falle?

Besten Dank
    Thomas

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Nein, das ist nicht richtig.

Und hier: http://www.traum-projekt.com/forum/9...ghlight=erwerb
    wurde das kürzlich ausführlich erläutert.

Zitat Zitat von dorintia Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nicht richtig.

Und hier: http://www.traum-projekt.com/forum/9...ghlight=erwerb
    wurde das kürzlich ausführlich erläutert.
    Sorry, nur um das noch einmal ganz klar zu stellen: Ich zahle keine ausländische USt, versteuere dann aber in Deutschland mit 19%?

Besten Dank
    Thomas

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Zitat Zitat von premiercru Beitrag anzeigen
    Sorry, nur um das noch einmal ganz klar zu stellen: Ich zahle keine ausländische USt, versteuere dann aber in Deutschland mit 19%?

Besten Dank
    Thomas
    richtig, unter der Voraussetzung, dass beide Unternehmer eine UStID-Nr. besitzen.

Gruß
    Sven
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Genau.

Hallo dorintia und Sven,

seid bedankt!

In dem zitierten Beitrag ging es so durcheinander, dass ich meine Fragestellung nicht mehr genau trennen konnte.

Beste Grüße
    Thomas

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer