mysqldumper
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 30.01.2006, 11:44   #1
Guest

Compuu bringt sich richtig ein

Disopkredit ...

Moinsen,

ich hab da mal ne Frage: Ich hab nie einen Dispokredit in Anspruch genommen, bräuchte aber jetzt wohl einen, da ich ca. 2.000 Euro an die Druckerei anbezahlen muss. Nun ist das aber so eine Sache:

Ich hab die letzen 4 Monate kaum Einnahmen gehabt, da ich fleißig Anzeigen verkauft hab. Hab nun fast 450 voll, auch wenn meine Webseite was anderes anzeigt - das hat aber andere Gründe.

Dadurch, dass ich aber die letzten 4 Monate keine Einnahmen gehabt habe, hab ich natürlich auch nix eingezahlt und das Konto ist mehr oder weniger platt!

Wenn ich nun aber die 2.000 Euro bekomme, kann ich die Druckerei beauftragen, die drucken dann das Zeug und ich kann Rechnungen schreiben. Jetzt wollt ich wissen, was ich brauche, um einen Dispo zu bekommen? Wenn ich den nämlich nicht bekomme, sieht es erstmal schlecht aus, die sachen Drucken zu lassen und mir gehen 450 x 199 Euro durch die Lappen!

Was denkt Ihr, wird das was? Was muss ich vorlegen usw ... (Hab gerade ein wenig angst und bin tierisch angespannt! )
Compuu ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 30.01.2006, 11:53   #2
Guest

Auch als Unternehmer?
Alt 30.01.2006, 12:51   #3
TP-Insider

Benutzerbild von 2-Signs

2-Signs hilft, wo's geht2-Signs hilft, wo's geht2-Signs hilft, wo's geht
Zitat:
Hinweis: Um einen Ratenkredit abschließen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein und monatliche Einkünfte aus einer nicht selbständigen Arbeit haben.
sieht wohl net so aus
Alt 30.01.2006, 13:02   #4
Guest

Hab leider auch grad erst gemerkt, dass das Bild ein Link ist.

Das wird nun natürlich irgendwie zum Problem. Ich trau mich auch fast gar nicht zu der Bank hinzufahren. Andererseits hat ich auch noch nie einen Dispo

Eine ganz verzwickte Sache. Werd mir nachher mal meine Unterlagen schnappen und zur Bank tingeln - Oh mein Gott, wie ich das hasse!
Alt 30.01.2006, 13:05   #5
TP-Veteran

Benutzerbild von fettmme

fettmme bringt sich richtig einfettmme bringt sich richtig ein
Du solltest einen Termin mit Deinem Berater in der Bank machen. Wenn Du Ihm eine Aufstellung Deiner ausstehenden Aufträge übergibst, wird er Dir sicherlich einen Dispo einräumen.

Diese Liste sollte eine Aufstellung Beinhalten, von welchem Unternehmen Du wieviel Geld und wann bekommst.

450 x 199 Euro = 89.550 Euro

Wenn Du dafür 2 Monate einen Dispo über 5000 Euro brauchst (länger Kunde bei der Bank bist, regelmäßig einen geschäftlichen Umsatz hast und keine Krummen Dinger) sollte das kein Problem sein.
fettmme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 13:15   #6
Guest

Zitat:
Zitat von fettmme
... und keine Krummen Dinger)
Mist, dann sieht es wohl eher schlecht aus, was? Naja ich probier es einfach mal. Und wenn es nicht klappen sollte, bleibt mir immer noch Hartz IV
Alt 30.01.2006, 14:38   #7
TP-Veteran

Benutzerbild von planmatsch

planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Zitat von fettmme
Du solltest einen Termin mit Deinem Berater in der Bank machen. Wenn Du Ihm eine Aufstellung Deiner ausstehenden Aufträge übergibst, wird er Dir sicherlich einen Dispo einräumen....
na da hab´ ich aber andere Erfahrungen gemacht
Alt 30.01.2006, 14:43   #8
TP-Veteran

Benutzerbild von planmatsch

planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
schönes Ende!
Alt 30.01.2006, 14:53   #9
Guest

Zitat:
Zitat von koi-sh
... eben - dito ... und als das Geld auf`m Konto war kam der Anruf meiner Bank, warum ich den Kredit nicht bei ihnen genommen hätte ?!
Aber du bist nicht hauptberuflich selbstständig, oder?
Alt 30.01.2006, 16:42   #10
TP-Moderator

Benutzerbild von skipperjan

skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEskipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEskipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEskipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEskipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEskipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE

Früher, ja früher...

.als ich noch jung und schön war, konnte ich mir die Kohle für meinen ersten D-Kadett nicht ohne Auto ersparen. Häh, was will er? Eine Job als Kurier auf dem Land geht ohne KFZ halt nicht, da habe ich im zarten Alter von 18 eine Bürgschaft meines alten Herrn bekommen, dann gings auch mit dem Dispo und für 500 Tacken war der Kadett mein.

2000 Taler sollten also via Bürgschaft realisierbar sein.

Musst halt nur einen Bürgen finden.

Aber für einen "Unternehmer" ist deine Kapitaldecke doch erstaunlich gering, mal ehrlich, 450 x 199 ist eine nette Zahl fürs ego, aber welcher Teil der Summe hat tatsächlich was mit der Realität zu tun? 4500% Gewinnspanne? Die gibts nicht mal im Drogenhadel, dem Menschenhandel oder der Prostitution.

So long,

skip

Hunde in der Großstadt: Guck mal wo ich fast reingetreten bin.....
skipperjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 16:55   #11
Guest

Nee, nee: Ich hab nie gesagt, dass die 199,00 Euro nur Gewinn sind. Wie soll das denn bitte gehen?

Das ist der Umsatz, den ich machen werde, nicht der Gewinn!

Hab morgen übrigens einen Termin beim Berater. Der hat davon schon aus der Zeitung erfahren und sich gefragt, welcher "luttmann" da wohl hinter steckt!

Und wenn, läuft es natürlich ohne Bürgen! Such mir doch für den Betrag keinen Bürgen!
Alt 30.01.2006, 18:42   #12
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Kontokorrentkredite bei Unternehmen sind immer reine Verhandlungssache (und Überzeugungsarbeit!) mit dem Kundenbetreuer bei der Bank.

Faustregel: Warenbestand und/oder offene Forderungen sollten - gute Zahlen in der Vergangenheit vorausgesetzt - problemlos über Kontokorrent "genehmigt" werden
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Gründung & Selbstständigkeit > Förderung & Finanzierung
Disopkredit ... Disopkredit ...
« Hilfe zum Thema Finanzierung | Firmen-Fahrzeug-Finanzierung mit Bürgen steuerlich machbar? »