Ich denke das wird in Deinem Fall davon abhängen, wie gut das Geschäftskonzept ist, das Du für Deinen Gastronomiebetrieb ausgearbeitet hast.
Hallo,
ich möchte mich im Gastronomiegewerbe selbstständig machen.Dafür benötige ich einen Kredit in höhe von 70-90T Euro.
Eigenkaptial besitze ich in Form von Bargeld (20.000 Euro),auf die die Bank als Sicherheit zurück greifen kann.
Problem an der Sache ist,dass ich momentan Arbeitslos bin und in dem Sinne kein monatlches Gehalt vorweisen kann.
Würde mir meine Bank ein Kredit geben oder mangels nicht vorhandem monatlichen Einkommens abweisen?
mfg
Ich denke das wird in Deinem Fall davon abhängen, wie gut das Geschäftskonzept ist, das Du für Deinen Gastronomiebetrieb ausgearbeitet hast.
Ich würde an dieser Stelle einen vernünftigen Businessplan aufstellen. ggf. mit Bankien & Steuerberatern bzw Gründungshelfern sprechen. Wenn die Idee gut ist, wirst du auch mit dem Kredit kein Problem haben. Wenn du ne 0-8-15 bar an der nächsten straßenecke aufmachen willst, wirst du wohl schon eines haben