Soso, DU willst einige Banken nicht, regst dich aber darüber auf, dass andere Banken dich nicht wollen. Du solltest mal überlegen ob Du wirklich in der Situation bist, Ansprüche an Deine Bank zu stellen.
Hallo Community,
ich führe nun seit 4 Jahren ein Dienstleistungs Unternehemen und habe nun folgendes Problem.
Ich bin mit einer Firma die Ihre Leistung nicht erbracht hat vor Gericht, weil ich deren Rechnung nicht gezahlt habe. Die Firma hat einen Gerichtsvollzieher beauftragt und daher habe ich jetzt ein Schufa Eintrag.
Ich habe bei der Volksbank ein Normales Geschäftskonto ohne Lastschrift abholung.
Ich brauche aber Lastschrift für meine Kunden weil diese schon sehr sehr doll jammer, in der Regel sind es 20-40 Lastschriften pro Monat und 300-600 Buchungen im Monat.
Die Volksbank will von mir eine Sicherheitsleistung also Geld um die 2000€ welche ich derzeit nicht aufbringen kann aufgrund hoher Investitionen für meine Kunden, damit ich geld einziehen darf.
Darum schaute ich mich jetzt um nach einer neuen Bank mir sind auch die 0,35€ pro Buchung viel zu teuer!
Cronbank hat mich abgelehnt, Deutsche Bank hat mich abgelehnt, und die Skatbank ebenso.
Gibt es keinerlei Möglichkeit mir ein Konto zu besorgen ohne Sicherheitshinterlegung?
Vor gut 2 Jahren habe ich ein Commerzbank Konto gehabt, und dort ging es ohne Probleme.
Die Sparkasse möchte ich nicht.
Was nun?
Bitte um hilfe. Vielen Dank
Soso, DU willst einige Banken nicht, regst dich aber darüber auf, dass andere Banken dich nicht wollen. Du solltest mal überlegen ob Du wirklich in der Situation bist, Ansprüche an Deine Bank zu stellen.
Die Commerzbank möchte mich nicht mehr weil ich das Konto damals gekündigt habe, und mit der Sparkasse hatte ich in meiner Jugend schon Probleme.
Ich stelle hier keine Ansprüche aber abgesehen davon verdiene ich kein Geld mit der Bank sondern die an mir. Wenn ich schon bei meiner Bankabbuchung sehe das Sie allein 200-300€ Monatlich an mir verdienen, und ich sicherlich nichts zu verschenke habe mich eher die Frage stellen ob die Bank hier nicht ein wenig zu eitel handelt. Tut mir leid aber ich verstehe die Welt nicht mehr.
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Könnte ihnen zwar egal sein, muss ihnen aber nicht. Du bist auch nicht gezwungen mit jemandem Geschäfte zu machen, dessen Nase Dir nicht passt.
Der Titel wurde zu früh ausgestellt, wir sind einen Tag zu später im Berufung gegangen. Keine Sorge..
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was Du hier hören willst. Wenn dass alles so ist, wie Du geschrieben hast, bist Du bzw. dein Unternehmen doch ein solider Kunde. Ein guter Kunde, wie Du ja deutlich gemacht hast.
Du hast also einen Schufa-Eintrag, gegen den Du ja nachweislich (denke ich mal) vorgehst. Ist ja keine Schande, sowas kommt vor, und die Schuldigkeit muss ja eben noch geklärt werden. Banken reagieren gerne abweisend gegenüber Leuten, ob privat oder geschäftlich, die eine Vielzahl von Einträgen haben, welche wahrscheinlich noch ziemlich alt sind, aber wirklich gegen einen Unternehmer, die seit vier Jahren für Umsatz sorgt und gerade mal ein schwebendes Verfahren hat? Das fällt mir schwer zu glauben...
Zur Sparkasse willst Du nicht, weil Du früher mal Probleme mit denen hattest. Ist Ok, ich bin zufrieden mit denen, aber auch da ist Filiale nicht gleich Filiale.
Commerzbank willst Du nicht, weil Du da mal warst und gekündigt hast. Obwohl Du zufrieden warst. Wieso eben nicht zurück? Die Commerzbank dürfte sich geschmeichelt fühlen und würde dich doch bestimmt mit Handkuss wieder aufnehmen... Müsstest Du halt über deinen Schatten springen!
Ich weiß nicht, was es sonst noch für Banken bei Dir gibt, aber ansonsten gibt es ja im Netz noch genug. Schau doch einfach mal. Allerdings würde mir dort der Ansprechpartner / die Ansprechpartnerin vor Ort fehlen.
Wie gesagt, so ganz kann ich dein Problem nicht verstehen.
Have a nice day,
Swen...
Ausserdem... Schufa Einträge hat JEDER!
Die Schufa speichert alles! Auch wenn du Kredite gut bezahlst. Die speichern auch deine Anfragen an die Schufa. Sprich Bank xy fragt die Schufa nach deinem Stand. Das ist dann auch gespeichert.
Hol dir doch mal deinen Schufa Aufzug. Kannst du anfordern. Evtl. weisst du dann, warum die dich nicht wollen.
Wegen einem so einem Kram wird dich keine Bank ablehnen. Erst recht nur für ein Guthabenkonto!
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.