Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Förderbare Projekte

TP-Junior Phil2003 macht alles soweit korrekt

Förderbare Projekte

Hallöle, bin neu hier )

Ich such derzeit gerade für einen geförderten Kredit an, dazu muss ich allerlei Dinge ausfüllen samt Businessplan usw.

Nun wollen die von mir wissen, was ich mit dem Geld mach. Das nennt sich dann "Förderbare Projekte". Was kann man da ausser Werbung noch reinschreiben? Ich weiss ja auch nicht ob die dann auch noch Rechnungen sehen wollen...

Eventuell irgendwas kryptisches wie "Unternehmensausbau"?

Dank euch & Gruß
    Phil :-)

TP-Insider Desko hilft, wo's geht Desko hilft, wo's geht Desko hilft, wo's geht Avatar von Desko
    Ah ja... Und was genau machst Du?

Have a nice day,

Swen...

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Wie? Du brauchst den Kredit nur um Werbung damit zu bezahlen?
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Nee natürlich nicht, aber durch diverse Umstände (google hat mein Pagerank auf 0 gesetzt wegen Domainübersiedlung, ein Haufen Autoreparaturen, 900,- Fehlinvestition in Werbung mit 0 Anrufen, Sommerloch...) war nun die Überlegung mir einen Job zu suchen oder einen Kredit zu nehmen. Ich bin mir aber sicher das, wenn die Werbung stimmt, auch der Job funktioniert.

Andererseits will und kann ich mir keine zusätzlichen Belastungen aufhalsen, daher muss ich mit dem Kredit zwei andere kleine Kredite abzahlen und bleibe somit mit meiner Rate auf gleich bzw sogar ein wenig niedriger. Das kann ich in den förderbaren Projekten aber wohl kaum anführen oder? gg

Der Bankmensch meinte halt ich soll kreativ sein und irgendwas reinschreiben...ich hab halt nur keine Ahnung was :-/

Achja, ich mach EDV Service bzw Betreuung für Private und kleine Firmen.

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Äh sorry, von wem willst du den Kredit? Meinst du nicht das du da ehrlich sein solltest?

Ich glaube nicht, das es hier nötig ist "ehrlich" zu sein. Es tut niemanden weh, und ich erreiche meine Ziele.

Kredit Umschichtungen sind eine normale Sache heutzutage.

Zitat Zitat von Phil2003 Beitrag anzeigen
    Kredit Umschichtungen sind eine normale Sache heutzutage.
    Darin sehe ich auch kein Problem, deshalb meine Frage von wem du eigentlich den Kredit willst.

Allerdings bin ich auch nicht beim finden von "kreativen Umschreibungen" behilflich.

Zitat Zitat von dorintia Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich auch nicht beim finden von "kreativen Umschreibungen" behilflich.
    Na eben das ist aber mein Problem

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    und ich glaube nicht, dass wir hier dann weiterdiskutieren brauchen.
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

Ach herrje...da bin ich wohl tatsächlich im falschen Forum. Ich bitte vielmals um Entschuldigung so eine verwerfliche Frage gestellt zu haben. [Closed]

TP-Insider fitheach hilft, wo's geht fitheach hilft, wo's geht Avatar von fitheach
    na ja, vielleicht doch das richtige Forum, denn...

wenn du später mit dem Geld nicht das machst, was du vorab gesagt hast zu tun, geht das in Richtung Betrug.

Vater Staat & Co verzichten nicht ohne Grund auf Zinseinnahmen... ich weiß nicht, wo du einen so dämlichen Bankberater gefunden hast.

Es macht stellenweise wirklich Sinn, sich über Förderprojekte billiges Geld zu holen um eigenes in ungeförderte Projekte zu stecken, aber zweckentfremden nein.

Zum Teil musst du einen Nachweis erbringen, darüber hinaus wird man nachforschen, wenn du in Insolvenz gehst.

Und du hast schon zwei Kredite am laufen... die Wahrscheinlichkeit das der neue Kredit notleidend wird, ist von Ferne betrachtet hoch...

just my 2 cent...

fith

5,55% ...also so ganz ohne Zinsen krieg ich den auch nicht ;-)

Ich würd den Kredit ja auch niedriger nehmen, aber 7000,- ist die Mindestsumme.

Der dämliche Bankberater ist der Berater eines millionenschweren Kunden von mir...also ganz so dämlich wird er nicht sein schätz ich jetzt mal.

TP-Insider fitheach hilft, wo's geht fitheach hilft, wo's geht Avatar von fitheach
    ich rede von Zinseinnahmen und nicht von Zinsen!

D.H., wenn dir ein Kredit für 5,5% gegeben wird, du in der freien Wirtschaft für die gleichen Faktoren 6%- 14% hinlegen müsstest, verzichtet dein Geldgeber über Einkünfte iHv. 0,5%-8,5%... und das reicht.

So als kleine Bettlektüre: § 265b StGB

Es ist immer dämlich, jemanden zu einer Straftat anzustiften, schätz ich mal.

Clever ist etwas zu gestalten, was im Ergebnis das Gleiche ist, aber halt nicht strafbar

Komisch, dass er sowohl einen 7000EUR Kredit als auch "millionenschwere Kunden" betreut.

Pump doch einen deiner millionenschweren Kunden an. 5,5% bekommt er nur schwerlich von seiner Bank.

Ich kann und will hier keine Beihilfe leisten. Ich hoffe, du verstehst das.

Klar versteh ich das, jeder wie er mag. Ich persönlich hab in meinem Leben noch nie eine Straftat begangen und denke das ich einen guten Sinn für richtig und falsch habe. Hier hab ich aber wirklich keine Bedenken, denn ich tu niemanden weh, im Gegenteil.

Google Adwords kann allerdings schonmal 1000,- Monatsbudget verschlingen, fällt mir grade ein...

TP-Insider Desko hilft, wo's geht Desko hilft, wo's geht Desko hilft, wo's geht Avatar von Desko
    Zitat Zitat von Phil2003 Beitrag anzeigen
    5,55% ...also so ganz ohne Zinsen krieg ich den auch nicht ;-)

Ich würd den Kredit ja auch niedriger nehmen, aber 7000,- ist die Mindestsumme.

Der dämliche Bankberater ist der Berater eines millionenschweren Kunden von mir...also ganz so dämlich wird er nicht sein schätz ich jetzt mal.
    Ah ha... Nachtigall, ick hör dir trapsen...

Have a nice day,

Swen...

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte