Dann ist der erste Ansprechpartner die eigene Hausbank. Auch über diese müssen die Existenzgründerdarlehen der KfW beantragt werden.
mein partner möchte sich wieder selbständig machen im bereich fliesenleger,dazu wollen wir einen verkauf von fliesen und zubehör machen.das passene objekt ist gefunden und wird auch ein erfolg und gewinn.
nur brauchen wir zum kauf dieses objektes einen geldgeber.
unser konzept ist geschrieben und kann für den geldgeber sofort vorgelegt werden.
bitten um hilfe
Dann ist der erste Ansprechpartner die eigene Hausbank. Auch über diese müssen die Existenzgründerdarlehen der KfW beantragt werden.
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.
danke für deinen komentar,doch wollen wir keine banken,sondern einen sponsoren oder privaten geldgeber,da es sich um eine summe handelt,bei der die bank nicht mitspielt,ob wohl es ein gewinn bringt
ich glaube, da ist die örtliche IHK oder Handwerkskammer der bessere Ansprechpartner als dieses Forum![]()
Gruss
"Das hier ist keine Steuerberatung,alles freiwillig und unentgeltlich!!"
"Pecunia non olet"
"Niveau ist keine Tagescreme!"
Hey Elalea,
lasst euch auf keinen Fall entmutigen!
Ich empfehle dir dich über die Programme des Europäischen Sozialfonds zu infomieren. Der ESF bietet eine unglaubliche Vielfalt an Programmen für die Existenzgründung. Sie fördern die Existenzgründung momentan sehr stark und die Programme reichen von Beratungsangeboten über Kleinkredite, Zuschüsse, Weiterbildungen und so weiter.
Auf der Seite http://www.esf-meine-geschichte.de/ berichten Menschen, die Förderungen vom ESF erhalten haben über ihre Erfahrungen. Außerdem kannst du dich auf der Seite direkt an einen Ansprechpartner bezüglich deiner Idee bzw. deines Vorhabens richten. Der berät dich dann und du kannst alle deine Fragen stellen.
Ist einfach unkompliziert und hilfreich.
Wünsch dir viel Glück! Wo ein Wille ist, ist ein Weg!
Lieben Gruß,
Lena
ich glaube ich weiß was ihr wollt .
Sucht in Google unter " Sponsoren gesucht " und ihr findet einige zig xxxxxx Angebote .
Oder kurz gesagt, bitte hinten anstellen .
Leider seid ihr einer unter wieviel ???????????
Wieviele Fliesenleger gibt es schon, ich kenne allein 3 ehemalige Arbeitskollegen die euer Konzept schon vor 20 Jahren umsetzten und jetzt sehr erfolg reich arbeiten .
Deshalb da ohne Eigenkapital rein zu kommen ist fast wie ein Lottogewinn .
Ich weiß wovon ihr redet .
Blaeckjak
Hallo,
die Sache mit den Zuschüssen von Bund und Ländern funktioniert schon einwandfrei, aber erst wenn ihr am arbeiten seid !
Bei der Grundfinanzierung werden die nicht helfen, aber erkundigt euch bei der IHK, in jeden Fall - dringend empfohlen !
Blaeckjak