es könnte ihr jemand Bürgen. also wenn sie jemanden im bekanntenkreis der ein einigermaßen verdient könnte er als Bürge unterschreiben. Dann hat die Bank eine Sicherheit...
Hallo Gemeinde,
ich hab keine Ahnung wo ich das reinschreiben soll, also poste ich mal hier.
Eine Bekannte von mir möchte gerne einen Kredit aufnehmen, verdient etwa 1050,- und hat noch eine Restschuldenrate (alter Kredit) in Höhe von 80,- / Monat (Restbetrag 3000,- etwa).
Sie zieht jetzt bald um und benötigt dafür einen neuen Kredit in Höhe von etwa 3500,- EUR.
Sämtliche Kreditunternehmen bzw. Banken geben einen Negativbescheid bei den eingegebenen Daten.
Sie hat eine 5jährige Tochter für die sie noch 192,- Unterhalt + 154,- Kindergeld / Monat bekommt.
Kann mir jemand einen Rat geben wie das mit dem Kredit doch (auf legale Weise) zu bewerkstelligen ist?
Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.
LG
:: a life w/o music is a life w/o feelings ::®
es könnte ihr jemand Bürgen. also wenn sie jemanden im bekanntenkreis der ein einigermaßen verdient könnte er als Bürge unterschreiben. Dann hat die Bank eine Sicherheit...
ja, hab ich auch schon vorgeschlagen. aber das will sie wohl nicht.
habe auch mich selbst schon als bürgen vorgeschlagen.
Vielleicht sollte sie sich auch mal überlegen, ob Sie den Kredit wirklich benötigt. Vielleicht kann sie sich die Summe ja von Freunden leihen? Wenns schnell wieder zurück gehen könnte, wäre es eine günstigere Angelegenheit!
Wie hoch soll denn der Kredit sein, den sie aufnehmen möchte, und die Frage ist auch, wofür sie ihn benötigt!
Vielleicht wäre auch ein Pfandleihhaus eine Alternative?
Zitat von Compuu
wer lesen kann, ist ...Zitat von D-Jay
![]()
das verstehe ich nicht ich mein wenn sie monatlich immer zahlt bekommst du ja keine probleme...Zitat von D-Jay
ansonsten wenn du ihr dein volles vertrauen schenkst könntest du ja den kredit aufnehmen... aber bei geld hört die freundschaft auf...hmm
Von meiner Seite ist das grundsätzlich kein Problem.
Allerdings möchte sie das auf keinen Fall - was ich auch ein wenig nachvollziehen kann.
Pfandleihhaus wird schwierig bei den Auszahlungssummen.
Mist alles
P.S.: Mußte sie schon abhalten, zu nem Hai zu gehen
Es gibt auch die Möglichkeit über eine Bank in der Schweiz einen Kredit ohne Schufa Prüfung aufzunehmen. Zudem wird dieser Kreditantrag auch nicht der Schufa gemeldet.
Allerdings setzen die ein gewisses monatliches Einkommen voraus. Aber auch dieses Problem wäre über eine Bürgschaft zu lösen.
Das wäre eine Überlegung wert...
Ich meinte damit, ob sie mit dem Geld neue Möbel kaufen will! Ein Umzug an sich ist doch nicht teuer, oder?Zitat von Thomas
Die 4.200 beziehen sich auf Miete & Kautionen, oder?Zitat von koi-sh
Nein, ich bin noch nie umgezogen! Hab nur mal ner Freundin beim Umzug geholfen! Transporter haben wir uns geliehen und alle Freunde haben mit angefasst!
Einen Transporter leihen oder Kleinlaster ein paar Kumpels, einen Kasten Bier... bin schon 3x umgezogen, Transporter immer ausgeliehen, kost nix ausser Benzin.
gruß
petra :-)
nach basel II dürfte Sie nur sehr geringe Chancen auf einen Kredit haben. Sie hat nun mal eine sehr schlechte Ausgangsposition. Man muss immer eines Bedenken: Die Bank ist interessiert Geschäfte zu machen, da sie daran Geld verdient. Sobald das Risiko zu groß ist, lohnt sich das Finanzielle Risiko und der Aufwand nicht mehr, dieses Geschäft zu bestätigen.
Ohne Sicherheiten und ohne klares und überzeugendes Unternehmenskonzept ( was ja hier in keinster Weise gegeben ist), wird Sie wohl leider auf anderes Fremdkapital zurückgreifen müssen.
Bei einer Bank --> no Chance
Also MICH kosten Transporter DIESEL ;-)Zitat von pseckler
Umzug ist schweineteuer, nicht die Packer und der Transport, das machen meine Jungs und ich schon.
Aber hier und da, neue Küche usw. Das geht richtig ins Geld.