moin,
Lastschriften/Bankeinzüge kosten wie eine ganz normale andere Buchung (Überweisung z.B.) auch.
Ich zahle sowohl bei der Spasskasse als auch bei der Volksbank 0,30 €/Buchung, kann bei anderen Banken aber auch andere Beträge kosten und hängt teilweise auch vom gebuchten "Tarif" bei deiner Bank ab. Bei ausschließlich online buchen gibt es meist günstigere Tarife als wenn du (teilweise) Schalter und Papier benutzt.
Sammelbuchungen sind deutlich günstiger, also x Lastschriften auf einen Schlag online buchen. Kostet mich dann auch 0,30 €, egal ob 2 oder 200 Lastschriften in dem Vorgang.
Kreditkarten: ich buche über concardis als clearing-Stelle. Master- und VisaCard kosten mich 0,35 € je Buchung plus 3,5% vom Buchungswert. AmericanExpress ist deutlich teurer, k.A. genau, akzeptiere ich nicht, Visa + Master reicht auch.
3,5% von deinem Bruttoumsatz sind nicht gerade knapp ... wollen vorher einkalkuliert sein
und die Kohle kommt bei dir frühestens eine Woche nach Buchung auf deinem Konto auf, je nach Vertrag den du machst, ist auch zu kalkulieren.
wg. Sicherheit CC: wenn du online damit umgehen willst, musst du natürlich für höchste Sicherheit Sorge (und Kosten) tragen.
ssl-Server plus zuverlässige email-Verschlüsselung ist Pflicht dann, alles andere ist leichtsinnig.

LinkBack URL
About LinkBacks