Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Auskunft für Kredit...

TP-Member

Auskunft für Kredit...

Hallo....

Habe/will mir u.A. für den Anfang meines Kleinunternehmens eine Kredit von ca. 3000,-Euro aufnehmen...

Jetzt wollen die neben meinen letzten beiden Lohnzetteln - was ich ja verstehen kann - aber auch noch die original Kontoauszüge der letzten 30 Tage!?....Das finde ich jetzt schon ein wenig heftig und übertrieben...
    Es wäre ja ok,wenn die einen Kontoauszuge haben wollen,wo der letzte Gehaltseingang ersichtlich ist,aber da können die ja alles sehen...ziemlicher Eingriff in meine Privatssphärwe finde ich...Dürfen die das oder kann ich das verweigern und nur den besagten mit dem Gehaltseingang schicken?!...

Weiss jemand was?!...

Danke und Grüsse....
    Auf die Knie!...

TP-Supporter Avatar von urban-a
    natürlich kannst du verweigern, aber dann wirst du den kredit nicht bekommen!

ob du einen haushaltsplan ausfüllst oder die kontoauszüge hergibst ist fast egal.
    ich nehme mal an das es nicht deine hausbank ist sonst würden sie die kontoauszüge nicht verlangen, denn deine hausbank kann ja sowieso auf alle deine umsätze zugreifen!

lg, urban-a

TP-Member
    Ja ne...ist nicht meine Hausbank....klar,die können das...aber ich finde das reicht auch...grins...

Ist halt grad ziemlich zinsgünstig...

Naja,dann werd ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen...grummel...

Scheiss Einkäufe bei Beate Uhse...grins... Spass...
    Auf die Knie!...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer