Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neuer Zuschuss für Selbstständige in der GKV

TP-Member

Thumbs up Neuer Zuschuss für Selbstständige in der GKV

Hallo,

dies ist sicherlich für einige hier interessant.

Ab August können hauptberufliche Unternehmer mit geringem Einkommen einen Zuschuss von der Bundesagentur für Arbeit zur gesetzlichen Krankenversicherung erhalten.

Erläuterung zum Zuschuss

Tschau
    DomPromo

TP-Senior Avatar von Jovi_Girl
    Also ich kann jedem Gründer nur empfehlen gleich in die private Krankenversicherung zu wechseln wenn es finanziell irgendwie machbar ist, denn bedenkt bitte:

300€ als freiwilliges Mitglied in einer gesetzlichen Krankenkasse
    Leistung= 0

210€ als Privatkassenpatient (soviel bezahle ich)
    Leistung: Krankentagegeld, Chefarztbehandlung, 100%-Zahnbehandlung, etc.etc.

Was ich damit sagen will: die gesetzliche KV verlangt einen utopischen Mitgliedsbeitrag für wenig Leistung, versichert man sich privat ist dies billiger und man bekomme zahlreiche Leistungen obendrauf.
    Not old- just older

TP-Lady-Mod
    Zitat Zitat von Jovi_Girl
    Was ich damit sagen will: die gesetzliche KV verlangt einen utopischen Mitgliedsbeitrag für wenig Leistung, versichert man sich privat ist dies billiger und man bekomme zahlreiche Leistungen obendrauf.
    So pauschal kann man das aber nicht stehen lassen... viele Faktoren spielen eine Rolle: Kinder, Alter usw.

Die 300 € gesetzliche KV bezahle ich auch als 50 jähriger Selbständiger, in der PV sicher nicht mehr.....

TP-Senior Avatar von Jovi_Girl
    Ja sicher man muss schon schauen ob es sich lohnt. Je älter man bei Eintritt in die Private Krankenversicherung ist umso teurer wird es, daher hatte ich ja den Vorschlag angebracht gleich in die Private einzusteigen...

Liebe Grüße
    Not old- just older

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer