Ja, die ArbeitsagenturZitat von Marcusvw7
![]()
Hallo,
mir wurde gerade gesagt, dass man angeblich den Gründungszuschuss in einer Summe erhalten könnte anstatt monatlich um evtl. bei hohen Anschaffungskosten am Anfang diese aufzufangen. Es war die Sprache von 10.000€ was ich mir nicht ganz erklären kann....
Kann mir einer was dazu sagen!?
MfG Marcus
Ja, die ArbeitsagenturZitat von Marcusvw7
![]()
Oh man...wie witzig!
Hallo ...
nein... nicht die Arbeitsagentur, die war dafür nicht zuständig!
Es gab bis Ende letzten Jahres in verschiedenen Bundesländern einen sogenannten "Gründungszuschuss" in Höhe von 10.000€, in NRW hiess dieser Zuschuss "Gründungsprämie-NRW". Es handelte sich um eine von der EU-kofinanzierte Zuwendung, die zumindest in NRW bei der Gewerbeförderung des Handwerks in Düsseldorf zu beantragen war.
Diese Förderung gibt es aber nicht mehr, wobei man nie ausschliessen kann, dass sich nicht das eine oder andere Bundesland "mal eben" etwas Neues hat einfallen lassen, um die Wirtschaft anzukurbeln.
Aus welchem Bundesland kommen Sie?
MfG
BEBOUB
Geändert von BEBOUB (09.11.2006 um 17:32 Uhr)
I N F O:
Die nächste Gruppen-Veranstaltung mit dem Thema: "Wie erstelle ich meinen Businessplan" findet im November statt.
Anfragen bitte an unsere eMail!
Komme aus Niedersachsen...
Die dort ähnliche Förderung ist Ende 2003 ausgelaufen!
I N F O:
Die nächste Gruppen-Veranstaltung mit dem Thema: "Wie erstelle ich meinen Businessplan" findet im November statt.
Anfragen bitte an unsere eMail!
Sorry, ich dachte du meinst die Förderung durch die Arbeitsagentur (die die Ich-AG-Förderung abgelöst hat)Zitat von Marcusvw7
![]()
Danke erst einmal für die Antworten. Jetzt was anderes...
Muß man den Gründungszuschuss zwingend vor der Gewerbeanmeldung beantragen oder kann man das auch in der Anfangsphase machen!?