Jugend mosht
-

Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com

Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.

Viel Spaß bei Traum-Projekt.com

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 14.04.2008, 07:51   #1
TP-Member

guter_plan macht alles soweit korrekt
Bester Anbieter für Limited Gründungen?

Guten Morgen,

ich möchte nun eine Limited gründen und wollte mal reinfragen, wer von euch das schon gemacht hat und was für Erfahrungen dabei rumgekommen sind.

Ich habe gesehen, dass man eine Ltd. wohl nach Checkliste selber gründen kann, Starterpack für 29,90 zum Eintrag in England und dann die Sachen selber beglaubigen lassen und so. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ist nur Gefrickel

Alternativ suche ich einen Anbieter der mir für 500 - 800 Euro meine Ltd in England gründet und auch gleich in Deutschland eintragen lässt, so dass alles komplett arbeitsfähig ist.

Danke schonmal, Grüße, der gute Plan
guter_plan ist offline   Mit Zitat antworten
Linktipp

Alt 30.04.2008, 00:47   #2
TP-Senior

fuchzga macht sich hier sehr viel Mühe
Nabend.
Ich dachte immer, dass man für seinen "Briefkasten" in UK einen jährlichen Obulus zahlen muss. Das liegt meist so um 70,- bis 80,- EUR pro Jahr. Du hast also auch laufende Kosten.
Du hast ja in Deutschland nur eine Niederlassung.
Dein Stammsitz liegt dann in UK. Auch hier entstehen weitere laufende Kosten, jemand muss dir die Post weiterleiten.

Bei solchen Geschäftspraktiken würde ich es von Vorteil finden, wenn der lokal ansässige Steuerberater sich mit der Materie auskennt.
Stichwort "Körperschaftssteuer": Muss ich die in England zahlen? Reicht eine Steuererklärung in Deutschland, wenn ich mich ausschliesslich in D gewerblich betätige? usw...

Ich kann dir keinen Anbieter empfehlen, in den Linktipps (gleich hier über meinem Post) hab ich auf Anhieb einen Anbieter gefunden, der mir seriös erscheint. Auch ungefähr deine Preisklasse...
fuchzga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 02:10   #3
TP-Member

doCOMP ist auf einem guten Weg
Zitat:
Zitat von guter_plan Beitrag anzeigen
ich möchte nun eine Limited gründen...
Das hört sich schonmal sehr durchdacht an
Ltd. haben mehr Risiken als man anfangs denkt. Die Anbieter im Internet werden dir natürlich nur die Vorteile aufzeigen.

Schau dir den link mal an..

http://www.akademie.de/existenzgruen...nde/index.html

Da geht es um die persönliche Haftung durch den Geschäftsführer, welche es ja angeblich nicht gibt. Weiterhin um den Jahresabschluss, da die Firma englischem Recht unterliegt. Die Bilanzerstellung kann schnell viel Geld kosten.

Im Internet sind aber auch noch tausende andere Links zu finden. Die würde ich mir alle mal durchlesen um mir ein Bild über eine Ltd-Gründung zu machen. Das soll dich nicht davon abbringen, einfach nur gut vorbereiten -guter_plan eben-

Gruß!
Alt 30.04.2008, 09:14   #4
TP-Member

guter_plan macht alles soweit korrekt
Ich möchte wirklich nicht dreist erscheinen, aber das sind alles keine Antworten auf meine Frage

Ich habe mich sehr wohl über die Ltd. informiert. Der Haftungsausschluss zB interessiert mich garnicht, ich suche einfach nur eine Kapitalgesellschaft in der mein verdientes Geld liegen bleiben kann.

Hat sich aber eh inzwischen erledigt Wir sparen noch ein Jahr und machen einfach einen GmbH.

Grüße
guter_plan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 17:29   #5
TP-Junior

fitheach macht alles soweit korrekt
wenn du nur "Gewinn parken" willst, investiere lieber 120 EUR in eine Erstberatung bei einem StB deines Vertrauens.

Steuerlich macht das idR aber überhaupt keinen Sinn... KöSt + ESt werden in der Regel dich höher belasten. GewSt hast du keine Freibeträge. (Nur mal so ins Blaue geschossen).

Vergiss nicht die Notar- und Registergerichtskosten. Du musst bilanzieren etc.

Ansonsten empfehle ich dann und wann auch eine ltd. Sie hat auch im deutschen Rechtsraum ihre Daseinsberechtigung.

Der hier gepostete link ist m.E. genauso überzogen, wie die gegenteiligen Offerten der jeweiligen ltd.-Schmieden.

Wenn ich ernsthaft eine ltd. gründen will, würde ich mir einen deutschen Rechtsanwalt suchen, der sich damit auskennt, oder einen Dienstleister, der auf solche Rechtsberatung zurückgreifen kann.

Ansonsten anrufen! Beratung vereinbaren und schauen, ob man ein gutes Gefühl bei der Beratung hat...
fitheach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 20:47   #6
TP-Member

doCOMP ist auf einem guten Weg
Zitat:
Zitat von fitheach Beitrag anzeigen
Der hier gepostete link ist m.E. genauso überzogen...
Natürlich ist der link überzogen...aber genauso, durch überzogene links positiv und negativ, kann man sich am besten eine eigene Meinung bilden und die "Mitte" finden. Das eine professionelle und ausführliche Beratung beim Anwalt besser ist steht vollkommen außer Frage.
Nur möchte er ja anscheinend auch Geld sparen...sonst würde er nicht im Forum nachfragen, sondern direkt den Weg zum Anwalt suchen.

Zitat:
Ich möchte wirklich nicht dreist erscheinen, aber das sind alles keine Antworten auf meine Frage
Du hast ja auch gar keine Frage gestellt! Du willst eine Ltd. gründen und hast gefragt, ob das schon mal jemand gemacht hat und welcbe Erfahrungen dabei rumgekommen sind.
Das dichd er Haftungsausschluss nicht interessiert kann ich nicht wissen und das du nur Geld "parken" willst hast du in keinem Wort gesagt!

Stell konkrete Fragen - dann bekommst du auch konkrete Antworten!
Alt 07.05.2008, 11:13   #7
TP-Junior

TheWise macht alles soweit korrekt
Auch wenn die eigentliche Frage schon beantwortet ist, möchte ich doch noch meinen Senf dazu geben

Habe zwar keine verlässliche Quelle gefunden, aber mein ehemaliger Dozent hat gesagt, dass über 90% aller in Deutschland gegründeten Ltds nach einem Jahr wieder geschlossen werden, da die Deutschen oft nicht mit den britischen Formalitäten (Jahresabschluss etc.) klar kommen.

Es ist ein neues Hochzeitsportal, dass das beste und größte Branchenverzeichnis für Hochzeiten werden soll.
TheWise ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Gründung & Selbstständigkeit > Rechtsformen
Bester Anbieter für Limited Gründungen? Bester Anbieter für Limited Gründungen?
« Hundeschule mit zwei Personen sucht geeignete Gesellschaftsform - bitte um Hilfe! | - »