Moin
Gewerbeanmeldung ausfüllen und fertig.Doch wie werde ich zu einem Einzelunternehmer?
"Firma" muss wirklich in Anführungszeichen, da es keine Firma gibt; lediglich eine Person.Hat die "Firma" dann einfach die Form "Meinvorname Meinnachname"? Oder wäre auch ein Phantasiename möglich?
"Meinvorname Meinnachname" - Ja
ein Phantasiename - zusätzlich ja
Dazu gehört alles, was über dem Sozialhilfebedarf liegtIch würde ja dann mit meinem gesamten Vermögen haften. Was zählt da alles dazu?
Wenn du zugesagt Forderungen nicht erfüllen kannst und deinem Geschäftspartner ein Schaden ensteht.Wann müsste ich haften
Dann sowie so, wenn der Fehler an deinem Produkt liegt.oder z.B. auch wenn ich ein von mir entwickeltes Elektronikprodukt verkaufe und dem Kunden deshalb die Hütte wegbrennt?
Wenn die Grenze zur Bilanzierungspflicht nicht überschritten wird, ja. Aber dann könntest du auch kein "Kleinunternehmer" mehr sein.Als Einzelunternehmer würde dann eine EÜR reichen oder?
Du musst darauf achten, was du darfst und was nicht. Wenn ich das oben mit deinem selbst entwickeltem Elektronikprodukt lese, das Häuser abfackeln kann, dann gibt es bestimmt Einschränkungen.Ich möchte Einzelunternehmer werden und Dienstleistungen im Internet anbieten (Bereich Elektrotechnik).

LinkBack URL
About LinkBacks