Nein, weit und breit nicht. Eigentlich geht's in diesem Forum um Orchideenzucht.
Scherz beiseite: Es gibt sowohl die FAQs als auch Tausende von Beiträgen, die sich mit der Suchfunktion leicht erschließen lassen.
Beide. Und dann mal nach "GbR" suchen.Die Leitung wollte ich mit meinem Freund gern teilen, wer meldet Gewerbe an (oder müssen wir beide)?
Nein. Es sei denn ihr seid z.B. Schüler und familienversichert, dann im Hinblick auf die Krankenversicherung. Oder ihr bezieht Transferleistungen, ALG 1 oder Hartz IV, dann gibt es die natürlich auch.Gibt es dazu beschränkungen im Verdienst?
Wenn ihr damit kein Geld verdient, natürlich. Hobbys sind legal, solange sie keine illegalen Aktivitäten beinhalten (und im Bereich "Video" könnte einem da ja das ein oder andere einfallen ...).Und wenn wir einfach nur Videos machen, ohne Firmennamen o.ä., ist dies legal?
Ja nun, auf dem Silbertablett unter dem Titel 'Videoproduktion' wirst du es vll. nicht finden, aber für alle Gewerbetreibenden gilt grds. das selbe.Tut mir leid wenn diese Fragen schon vielleicht häufiger gestellt wurden, aber habe dazu nichts konkretes gefunden.
copy

LinkBack URL
About LinkBacks