Hallo,
ich habe momentan einigen Ärger mit einem ehemaligen Kunden und bekomme heute von meiner Rechtsanwältin ein Fax, wo sie schreibt das sie zur Bearbeitung des Falls noch die genaue Rechtsform und den Inhaber des Unternehmens braucht...
Eigentlich kein Problem, aber: Die Geschäftsführerin ist anscheinend nur angestellt. Jedenfalls mußte sie immer Rücksprache mit "ihrem Chef" halten, ich bin bisher davon ausgegangen das dieser Typ der Inhaber ist. Auf einer älteren Visitenkarte allerdings steht als Inhaber noch jemand anderes, nämlich der Mann der angestellten Geschäftsführerin... der ist aber nicht in dem Unternehmen tätig sondern arbeitet ganz woanders...!
Alles sehr verwirrend, zumal ich auch keine Ahnung habe welche Rechtsform das Unternehmen hat. In meinen bisherigen Unterlagen, Vorlagen, ... taucht jedenfalls kein Zusatz zum Firmennamen auf.
Ich werde am Montag mal ins Handelsregister schauen ob ich dort fündig werde, aber ich fürchte das die da nicht drinstehen. Hat jemand eine Idee?!?