Monatlich (jedenfalls wäre mir keine andere Regelung bekannt)Wann zahlt man die Beiträge für die vorgeschriebenen Versicherungen (wir wollen alle gesetzlich versichert bleiben)?Nein, die Beiträge sind immer fällig - ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass das bei PKV und freiwilliger GKV unterschiedlich gehandhabt würde.Was ist z.b. wenn wir im ersten Monat Gewinn an jeden Gesellschafter auszahlen und im zweiten Monat dann nichts (wegen schlechter Geschäftszahlen oder sonstigem)? Werden die Beiträge auch fällig oder nur wenn man auch was auszahlt?
Die Post selbst ist umsatzsteuerbefreit, weist beim Porto also keine USt aus - wie das bei DHL ist, weiß ich nicht; einfach mal bei der Post/bei DHL nachfragen.Stellt die Post (DHL) für gewerbliche Kunden Rechnungen mit MwSt aus?![]()
Die Tarife kannst Du auf der DHL-Website einsehen. Ich nehme an, dass es - wie ich es z. B. von UPS kenne - je nach Versandaufkommen Einzelvereinbarungen mit Sondertarifen gibt. Das ist dann natürlich Verhandlungssache.Wie hoch liegen ungefähr die Kosten für Pakete bei gewerblichen Händlern? Muss man einen Vertrag abschließen um vergünstigte Tarife zu bekommen?

LinkBack URL
About LinkBacks