Ja, ja.
Du kannst Dich freiwillig gesetzlich oder privat versichern.1. Kann ich mich Gesetzlich oder Privat Versichern?
Das hängt von Deinem Einkommen und der gewählten Kasse ab.2. Wie hoch wären die Beiträge dafür?
Die Mindestbemessungsgrenze gibt es nur in der GKV und ja, wenn Dein Einkommen die nicht übersteigt, bist Du irgendwo bei knapp 120,- Euro Beitrag im Monat.Ich habe eine Mindestbemessungsgrenze von irgendwas um die 800€ gelesen, was einen Beitrag von ca. 120€ ergeben würde.
Kann man so sagen, ja.Das würde für mich ja bedeuten wenn ich mehr als 355€ Verdiene müssten es mindestens 475€ sein damit es sich lohnt?
Meines Wissens nicht, IIRC gelten die Tarife sowohl bei gesetzlichen als auch bei privaten Kassen nur für Studenten und Praktikanten, soweit das Praktikum im Rahmen des Studiums vorgeschrieben ist – aber sprich am besten direkt mit einer/Deiner Kasse, das solltest Du sowieso tun.3. Es gibt wohl eine günstigere Versicherung für Studenten. Greift die auch für mich als Schüler?
copy
P.S: Ach und übrigens: Wenn Du mehr als 7680,- Euro/Jahr an eigenem Einkommen hast, bekommen deine Eltern auch kein Kindergeld mehr.

LinkBack URL
About LinkBacks