Abmahnungen sind NIE abgedeckt - das ist leider Wettbewerbsrecht, dabei wir immer von Selbstverschuldung ausgegangen.
hallo,
welche günstige rechtschutz versicherung könnt ihr für einen einzelunternehmer empfehlen?
soll nur den anwalt finanzieren?
welche fälle wären da alle abgedeckt - kann ich dann jederzeit zum anwalt wenn ich auch beratung brauche? und wie sieht es aus wenn ich abgemahnt werde ist das dann auch abgedeckt?
ärger mit kunden und lieferanten dürfte wohl abgedeckt sein.
mfg
Abmahnungen sind NIE abgedeckt - das ist leider Wettbewerbsrecht, dabei wir immer von Selbstverschuldung ausgegangen.
Keine - weil der Preis davon abhängt, welche Risiken du versichern willst. Und das ist höchst individuell.
Wen fragst du das? "Finanzieren" tut keine Versicherung irgendwas ...soll nur den anwalt finanzieren?
Wie 11m2 schon schrieb, sind Abmahnungen nie abgedeckt und darüber hinaus kommt es darauf an, was du bezahlen willst oder kannst.welche fälle wären da alle abgedeckt - kann ich dann jederzeit zum anwalt wenn ich auch beratung brauche? und wie sieht es aus wenn ich abgemahnt werde ist das dann auch abgedeckt?
Nicht jeder. Die Rundum-Sorglos-Lösung, die du dir vorstellst, wird es nicht geben und alles, was in diese Richtung geht, wird wahnsinnig teuer werden.ärger mit kunden und lieferanten dürfte wohl abgedeckt sein.
Du wirst nicht umhin kommen, dir Angebote selbst einholen zu müssen.
copy
Gibt es da paar Anbieter die man empfehlen kann?
Hallo,
leg dir lieber ein paar Euro zur Seite und spar dir das Geld für ne Rechtsschutz. Die wird ziemlich teuer, je mehr du abdeckst. Abmahnungen werden in der Regel nicht abgedeckt. Es ist, finde ich rausgeschmissenes Geld. Falls du Produkte selber herstellen solltest, wäre es eine überlegung wert, aber nicht wenn du nur verkaufst.