Also wenn du über die 400 kommst mußt du dich selber versichern. Auch wenn das nicht jeden Monat so ist. Da du ja ein Gewerbe angemeldet hast mußt du dich eigentlich von Anfang an selber versichern. Wenn man selbständig ist, wird der Satz von einem Grund-Einkommen von um die 1700 EUR berchnet, auch wenn du lange nicht soviel verdienst. (ist bei mir leider auch so)
Das ist bei den gesetzlichen Krankenkassen so. Bei der BKK sin es irgendwas um die 12%. Habe auch versucht mit meiner Krankenkasse zu verhandeln, da ich ja am Anfang so gut wie keinen Gewinn habe. Ließ sich aber nichts machen. Wenn du jung und gesund bist und viel verdienst, bist du wahrscheinlich besser dran, wenn du dich privat versicherst. Denn da geht es nur nach Alter und Gesundheitszustand.

LinkBack URL
About LinkBacks
) und es so auch leichter über die Suchfunktion zu finden ist. Ein solches Thema habe ich noch nicht gefunden (lediglich eines, wo es um einen geringfügig Beschäftigten ging), daher nehme ich mir die Freiheit dieses hier zu eröffnen. Sorry, falls es nicht erwünscht sein sollte (was ich nicht hoffe und denke