also bevor du etwas falsch machst würde ich dir raten geh zu deine krankenkasse und frag die , sie sollen dir helfen den wich auzufüllen
(falls du dich in webdesign selbständig machst würde ich mich freuen wenn du an mich denkst)![]()
![]()
![]()
Irgendwie bin ich immun gegen Krankenkassenwissen. Suche schon ewig und kann immer noch den Wisch vom Barmer nicht ausfüllen. Habt Geduld mit mir.
Folgendes:
Habe Ich-AG angemeldet und möchte bei Barmer weiterhin gesetzlich versichert bleiben. Dazu erhielt ich ein Formular, das ich ausfüllen soll.
In diesem werde ich unter anderem nach BKL gefragt.
Was soll ich da eintragen? Ich denke, dass das "Beitragsklasse" bedeuten soll. Jedoch weiß ich nicht welche Beitragsklassen es gibt und welche günstig für mich wäre. Auf der Homepage von Barmer finde ich keine Infos dazu![]()
Dann soll ich noch entscheiden, ob ich eine einkommensunabhängige Beitragsklasse haben möchte (hier stehen gleich 3 zur Auswahl: 605, 607 und 608 ) oder eine einkommensabhängige. Was ist den günstiger?
Hat jemand sowas schon ausgefüllt und kann mir weiterhelfen?
Muß ich die Nummer der Beitragsklasse wirklich selbst eintragen?
Oder reicht es, dass ich die voraussichtlichen Einnahmen eintrage und die stufen das selber ein.
Beim Eintragen der geschätzten Einnahmen, ist da was zu beachten?
Ich würde gerne den niedrigstmöglichen Beitrag bezahlen aber wie stelle ich das an?
Ich weiß, es sind viele Fragen und ich komme mir auch sehr blöd vor.
Geändert von yemaya (19.01.2004 um 13:12 Uhr)
Wer Fehler findet, darf sie behalten
also bevor du etwas falsch machst würde ich dir raten geh zu deine krankenkasse und frag die , sie sollen dir helfen den wich auzufüllen
(falls du dich in webdesign selbständig machst würde ich mich freuen wenn du an mich denkst)![]()
![]()
![]()
Du hast Recht, so werde ich es tun.also bevor du etwas falsch machst würde ich dir raten geh zu deine krankenkasse und frag di
Wer Fehler findet, darf sie behalten
besser ist es :_)