Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hallo,
ich habe ein großes Problem und denk mal einigen hier wird es genauso gehen. Seit 4 Wochen bin ich als Grafiker selbständig und noch nicht krankenversichert.
Wo soll ich mich versichern lassen? Ich hab z.b. unter http://www.creative-concept24.de gute Infos über billige Möglichkeiten gefunden, aber man weiß nie ob der Vergleich 100% das beste für einenrausholt. Man kann zar Leistungen aussuchen usw., aber ist das der beste Weg oder wie habt ihr das Problem gelöst?Ein bisschen Hilfe wäre super.
Gruß
Versuch es mal mit einem unabhängigen Versicherungsmakler.
Die haben entsprechende Programme womit die nach deinen vorgegebenen Kriterien die "beste" Versicherung für dich raussuchen können. (Preis, Leistung, Beitragsstabilität etc.)
Diese Internetseite die du da angibst, schein ein wenig zu grob zu suchen.
also freiwillig in eine gesetzliche kann ich nicht wirklich empfehlen (mind. 253€ p.m., wenn du mehr als 1800 verdienst den üblichen satz von 13,8%, weniger leistung und lange wartezeiten beim doktor). aus aktuellem anlass habe ich mich selber gerade um eine PKV gekümmert und liege jetzt ca. 100€ p.m. drunter. kommt aber immer auch darauf an, wie alt und gesund du bist. außerdem gibts es noch verschiedene modelle bzgl. zuzahlung zu zahnersatz, bandagen usw. aber ein versicherungmakler ist da wohl der richtige ansprechpartner.
Wieso kommst du in die Künstlersozialkasse nicht rein?
Kann nicht sein! So schwer ist das nicht. Versuchs noch einmal und recherchiere einmal schnell, was du so beachten sollst. Ich bin in der KSK und voll glücklich damit.