Möchtest Du Dich freiwillig rentenversichern oder hast Du Dich für eine Antragspflichtversichrung entschieden? Hier steht schon einiges darüber.
Grüße
Michael
Hallo,
wenn man sich "Hauptberuflich" selbstständig macht, meldet sich dann die Versicherungsanstalt automatisch nach Betriebsgründung?
Möchtest Du Dich freiwillig rentenversichern oder hast Du Dich für eine Antragspflichtversichrung entschieden? Hier steht schon einiges darüber.
Grüße
Michael
Geändert von Mich@el (28.01.2007 um 19:47 Uhr)
Back to business!
Hallo Michael,Zitat von Mich@el
Zunächst einmal würde ich gerne prüfen lassen, ob ich aus der gesetzlichen Pflichtversicherung falle.
Ob da der Fragebogen zur Feststellung mit gemeint ist?
Zu deiner Frage: Eigentlich noch gar nicht, weil ich nicht weiß, ob der Versicherungsträger auf mich automatisch zugeht, lange möchte ich nicht mehr warten damit.
Wenn es Dir so wichtig ist, dann mache Du doch lieber den ersten Schritt.
Du kannst eine Antragspflichtversicherung oder eine freiwillige Versicherung beantragen.
Grüße
Michael
Back to business!
Naja, ist die Frage, ob eine private Altersvorsorge nicht sinnvoller wäre.
Wie ist das bei euch?
benutz doch die suchfunktion
Danke für den tollen Tip!Zitat von Alex24
![]()
war jetzt nich böse gemeint, aber das hättest du früher oder später eh lesen können!!!!Zitat von wilber
so geht es mir immer!!!!
Hey,Zitat von Alex24
hab ich eher selten...
Liegt vielleicht auch an deinen Fragen!
@Thomas lass mich doch einfach!!!
hast du nix besseres zu tun als den User auf den arsch zu gehen????
ich werde mich auch hier nur Informieren auch wenn es meist nur Klugscheissen ist....
gibt es doch nützliche Infos!!!! ach das Wikipedia.de, meinst du oder ThomasMo sind die einzigsten die das wissen das man mal da rein schuen soll/kann?!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Geändert von Alex24 (02.02.2007 um 08:49 Uhr)
![]()
![]()
So ganz die feine Art ist das ja nicht, wie Du dich hier aufführst.
Ja Alex,
was Du jetzt willst, verstehe ich auch nicht.
Zitat von ThomasMo
das weiss ich!!!, aber ich werde eh ja immer angemacht....... und deswegen komentiere ich auch grossartig nichts mehr dazu!!!