[Vorwort]
Auf meinem Weg über Google bin ich auf das hießige Forum von traum-projekt.com gestoßen und hoffe nun mit der richtigen Hilfe mein "traum-projekt" zu verwirklichen.
Da ich die Reaktionen der Meisten auf solch ein Projekt kenne, habe ich mit Absicht nur den Titel: "[Suche] Grafiker" gewählt um ein voreilliges Schlüsseziehen zu vermeiden. Wenn ihr euch also auf ein Projekt der etwas anderen Art einlasse wollt, dann lest weiter.
[Das Projekt]
Vorab möchte ich euch ein wenig an das Projekt heranführen um später keine Verwirrung zu stiften. Es handelt sich um ein Orpg [Online Rollenspiel] welches in einer Fantasy Welt spielt. Dies mag zu Beginn noch ziemlich banal klingen, baut aber im Verlauf dieses Themas immer weiter auf. Der Name des Projektes lautet: Teranox-Online. Generell war von mir nicht angedacht einen Bezug durch den Namen auf Latein oder Griechisch zu lenken, dennoch ergab sich im Unbewussten schon um was es sich in diesem Spiel handeln wird.
Unbeabsichtigt aber dennoch vorhanden.Zitat von www.teranox-online.de
[Welche Möglichkeiten werden mir geboten]
In Teranox-Online werdet ihr die Möglichkeit haben, wie auch in einem standart Orpg, durch Quests [Aufgaben] und das Besiegen von Gegnern im Level und auch im Ruf anzusteigen.
Das Motto von Teranox Online lautet: "Werde Teil der Geschichte..."
Dieses Motto scheint zunächst nicht besonders, dennoch soll unseren Spielern ermöglicht werden, aktiv an der Entwicklung der Welt teilzuhaben.
Im Verlauf des Spiels wird auch die Möglichkeit geboten sich einer der zwei Fraktionen [Licht/Schatten] anzuschließen. Wenn man sich fragt, warum nur Licht und Schatten , dem sei gesagt das dies wohl die zwei ältesten Gegenspieler die es gibt sind. Dementsprechend kann auch ein Klassen Wechsel Vollzogen werden:
Licht:
Bis auf die späteren Spezialisierungen unterscheiden sich die Beiden Fraktionen zunächst nicht. Zu Beginn gehört man nämlich noch keiner Fraktion an sondern tritt dieser erst im Verlaufe bei.
[Einblick in die Geschichte]
Generell sind Rollenspiele darauf aufgebaut, dass sie eine Geschichte haben der ein Held folgt. In einem Orpg etwas schwierig da es viele Helden und eine Welt gibt. Um dem Gerecht zu werden ist die Geschichte auf Erzählungen von im Spiel vorhandenen Charaktern geprägt. Ein kleiner Einblick:
[Unser Stellenangebot]Zitat von www.teranox-online.de
Ich hoffe euch mit dieser kleinen Einführung einen Einblick in Teranox-Online gewähren zu können und komme nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Wir sind auf der Suche nach erfahrenen und interessierten Grafikern welche daran interessiert wären entsprechende Grafiken für das Spiel zu gestalten. Darunter können folgende Dinge zählen:
- Foren Design [Wir nutzen momentan ein standart phpbb Design]
- GUI [Graphic-User-Interface]
- Pixel Grafiker [Für Tiles/Chars etc.]
Euch muss natürlich klar sein, dass wir nicht in der Lage sind euch für eure Dienste mit Geld zu entlohnen. Allerdings ist es doch immer wieder gut seine Künste auf einer Seite zu präsentieren um somit an Bekanntheit zu gewinnen.
Natürlich suchen wir auch nicht "eine" Person die "alles" kann. Auch Teilgebiete welche von euch [dir] abgedeckt werden können geben einen Schritt in die richtige Richtung.
[Kontaktdaten]:
- http://www.teranox-online.de
- E-Mail: info@teranox-online.de
Mit freundlichem Gruß
Serdradox