Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Ich habe verschiedene Grafiken in Fireworks erstellt, die ich in jpeg konvertieren möchte, damit die Grafiken im Web nicht so groß sind!
Mein Problem ist, dass ich verschiedene Farbverläufe habe, die beim umwandeln ins jpeg Format total schei*** aussehen.
Vertikal gesehen ist der Farbverlauf deutlich zu sehen. Da viele aufeinander folgende Streifen zu sehen sind.
Wie kann ich diesen Farbverlauf sauberer erstellen, ohne eine PNG Datei zu verwenden?
Siehe bitte Bild! (Ist zwar nur ein Beispiel, bei mir sehen die Bilder noch ein wenig schlechter aus).
An Grafikkarte dürfte es nicht liegen, bzw. am Monitor. Farbtiefe steht auf 32 Bit 16 millionen Farben usw.
Wenn die Graphiken im Web benutzt werden, kannst du sie auch noch reduzieren, indem du z.B. den Verlauf nur einen Pixel hoch machst und sie dann per CSS als Hintergrundbildes vertikal wiederholst..
Datei/Exportassistent...
Mit Verläufen ist das so eine Sache, manche Farbverläufe harmonieren nicht so und es gibt eine stärker sichtbare Streifenbildung gerade auf TFT-Panelen