+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fedriges außerhalb eines Objektes ;)

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea

Fedriges außerhalb eines Objektes ;)

Und wieder mal eine Quizfrage, wer wohl diesmal gewinnen wird?

Also: Ich erstelle ... sagen wir... ein rundes Objekt (oder was immer) und weise dem einen leichten Schatten zu und zwar mit Hilfe eines Airbrushstriches oder etwas Fedrigem, ja?
    Okay, dann verrutsche ich das noch ein bisschen zwengs besserem Effekt, DOCH jetzt guckt dieser dumme Feder- oder Airbrusheffekt etwas über das eigentliche Objekt hinaus..

Die Quizfrage - tatatatam - lautet nun: Wie vermeide ich das?

Jeder darf mitmachen, auch Andi natürlich!
    Der erste, der die Frage richtig beantwortet, geht als Sieger hervor und erhält eine unbegrenzte kostenlose TP-Mitgliedschaft!

Und nun: Los!

Rea, die Schiedsrichterin

TP-Ehren-Mod Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Avatar von Andi
    richtig oder falsch wirds hier wohl net geben

Aber denke ich weiß was de meinst. Liegt daran, wie stark du verwischst. Je stärker umso "größer" wird das Objekt, weil es ja zum Hintergrund (verwischt) angepasst wird. Machs einfach bisschen kleiner als das drüberliegende und es dürfte funzen. Alles natürlich nur, wenn ich dich richtig verstanden hab.

Gruß Andi
    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Japp, hast du, der Gewinn rückt in greifbare Nähe
    Aber schau mal, manchmal will ich doch, dass es stark verwischt und dazu muss der Pinselstrich oder das FEdrige doch größer sein als das Objekt und dann überlappt es automatisch. Gibt's da nicht irgendeinen Trick?

TP-Ehren-Mod Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Avatar von Andi
    tja, fragt sich nur welchen.

weiß net was du so richtig machst, aber ist sicher so gemeint oder?

Da musste wohl zum Schluss alles in Bitmap konvertieren und das überschüssige ungefähr wie im Bild (mit Federeinstellung) wegschneiden, wenn du dein Prob nicht anders lösen kannst. Auf jedenfall, etwas so stark verwischen sagt mir, du willst was richtig feines in 3D machen, stümmts?

Gruß Andi

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

Rea
    Rea ist offline
    Jaaa, so hab ich's gemeint, dankä

Hm, siehst du, das mit der Bitmapkonvertierung ist mir nicht eingefallen, dabei ist das ja eigentlich der Trick bei allem, wo' s hakt.

Okay, du warst der Erste und erhältst hiermit eine lebenslange TP-Mitgliedschaft - halt, ich toppe noch: als Moderator!! - überreicht.

Freust du dich?

ha, freu, freu

TP-Moderator Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Peter
    .....Mist, schon wieder zu spät.
    Jetzt ist Rea auch nichtmehr so großzügig und wartet auf andere die auch den Preis abräumen wollen.
    _________-- - adicto otra vez - --
    (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
    Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Talking

wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

aber Freitag bist du pünktlich, ok?

TP-Moderator Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Peter
    Werd ich mir fest vornehmen.

Beim Tauchen ist wohl etwas zuviel Stickstoff ins Hirn
    _________-- - adicto otra vez - --
    (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
    Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer