Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
folgende Fragen: Wenn ich ein Bitmapbild, als Vorlage benutzen will, um mit dem Pfadmal-Instrument eine Vektor Grafik zu machen, bekomme ich das einigermaßen hin. Ich zeichne im ersten Schritt immer erst die Umrissen. Wenn ich das getan habe, will ich gerne teilbereiche dieses gesamten Pfades durch weitere Pfade trennen, um die Seperat zu bearbeiten. Was ist da der beste Weg? Hier ein Beispiel: (nicht lachen, soll ein Umriss eine Comic-Flugzeugs werden, die Linie soll quasi den neuen Bereich eingrenzen, den ich seperat bearbeiten will):
Ja, auf die Funktion will ich eigentlich hinaus, aber das Messerwerkzeug kann ja nur gerade Schnitte machen bzw. werden die Trennpunkte des Pfades mit einer geraden Linie Verbunden. (gebe zu das Beispiel war nicht gut, aber vielleicht so was
Wie würde ich das machen könnne, Linie soll die Schnittkante werden (mit dem PfadInstrument gezeichnet)
Du zeichnest mit dem Füller Werkzeug (roter Kreis Bild 1) einen Pfad über Deinem Objekt und schließt diesen großzügig sodass der Teil von Deinem Objekt überdeckt wird den Du nicht benötigst.
Nun markierst Du beide Objekte und wählst im Menü 'Modifizieren/Pfade kombinieren/öffnen
Danach hast Du nur noch den Teil Deines Objektes den Du benötigst (Bild 2)