+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anfängerfragen Fireworks

TP-Newbie Henning58 ist auf einem guten Weg

Anfängerfragen Fireworks

Hallo allerseits,
    ich arbeite mich gerade in Fireworks ein und habe folgende Fragen:
    1. Der Eigenschafteninspektor ist vom unteren Bildrand verschwunden, wie kann ich ihn wieder aufrufen?
    2. Die Schaltfläche wird in der Bibliothek abgelegt. Wie kann ich hier eine neue Schaltfläche aufrufen
    3. Ich verstehe, dass man jedem Segment oder Hotspot eine URL übergibt. Wenn ich das richtig verstehe gibt man diese URL auf der rechten Seite unter URL ein, oder kann diese auch im Eigenschaftsinspektor eingeben. OK dann haben die Segmente eine URL. Wie kann ich nun von einem anderen Ort auf diese URL verweisen.
    Ich habe z.B. ein Popupmenue erstellt und dort die URLs unter Hyperlink ausgewählt. Wenn ich dann aber teste läuft das nicht.
    4. Ich gehe davon aus, dass ich entsprechend auf weitere Seiten verlinken kann. Wie geht das?
    5. Im Popupmenue wird ein Hyperlink ausgewählt. Sodann gibt's noch die Auswahlbox mit blank, self, parent, top. Was bedeuten diese 4 Auswahlmöglichkeiten. Ich hab's in der Hilfe nicht gefunden.

Ich wäre seeeehr glücklich, wenn jemand mir hier am Start etwas helfen könnte. Vielen Dank
    Henning

TP-Veteran -Andreas- bringt sich richtig ein -Andreas- bringt sich richtig ein Avatar von -Andreas-
    ich würde dir raten, dich erstmal generell hiermit zu beschäftigen: http://www.traum-projekt.com/traum-quelle/fireworks/

zu deinen fragen:
    1.: Fenster -> Eigenschaften
    2.: Ich denke du kannst die Schaltfläche einfach per Drag & Drop auf die Leinwand ziehen... Ansonsten im Menü der Bibliothek auf Duplizieren klicken
    3.: Ein Hotspot ist quasi ein Link... du übergibst also als URL die Seite auf die du verweist... Der Hotspot erhält keine eigene URL!
    4.: Wie gesagt, mit einem Hotspot oder mit Schaltflächen
    5.: Damit gibst du das Ziel an, blank bedeutet z.B. dass ein neues Fenster geöffnet wird

Würde dir raten, dich auch generell mit HTML etwas zu befassen

Viele Grüße
    Andreas

jessica
    Guest
    Und dafür finde ich diese Seite hier Perfekt, um sich in HTML einzuarbeiten...

TP-Newbie Henning58 ist auf einem guten Weg
    Vielen Dank für die Antworten
    1 und 2 helfen mir weiter
    zu 3. Hotspots:
    Ich habe auf Seite 2 ein Segment eröffnet und ihm eine URL S2.htm gegeben
    Sodann habe ich auf S1 einen Hotspot eingerichtet und dort im Eigenschaftsinspektor unter Hyperlink die URL des Segments der Seite 2 ausgewählt.
    So, das hab ich versucht zu testen:
    Es sollte doch jetzt, wenn ich auf den Hotspot klicke, die 2. Seite erscheinen
    - Unter Vorschau --> nichts passiert
    - Exportieren und über Firefox anschauen ---> nichts passiert
    was mache ich falsch??

Ich habe jetzt die Antworten:
    3: Die HTML Verknüpfung funktioniert nur, wenn die einzelnen Seiten in ein und das selbe Verzeichnis abgespeichert wurden. Sodann in Browser gehen und dort die htm Seite aufrufen. Sodann verbleibt der Browser in dem gleichen Verzeichnis.
    Geändert von Henning58 (21.12.2007 um 09:56 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer