+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Selektion/Pfad in polygonen Hotspot umwandel

TP-Veteran the-architect bringt sich richtig ein the-architect bringt sich richtig ein Avatar von the-architect

Unhappy Selektion/Pfad in polygonen Hotspot umwandel

Hi,

ich hab eine Landkarte, die als imagemap benutzt werden soll. Wie kann ich eine Selektion oder einen Pfad in einen polygonen Hotspot umwandeln?
    Das ich über das Objekt einen rechteckigen Hotspot legen kann, hab ich schon rausgefunden, aber das nützt mir nicht wirklich.

Freue mich schon auf schnelle Antworten

TP-Greis Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Avatar von Torsten
    In Fireworks kann man direkt Hotspots in Polygon-Form erstellen, d. heißt jede Form ist möglich, hier gibt es einiges dazu zu lesen: Hotspots erstellen
    Gruß Torsten
    Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
    Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen

Ich biete keinen privaten Support an!
    Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag

TP-Veteran the-architect bringt sich richtig ein the-architect bringt sich richtig ein Avatar von the-architect
    Habs grad rausgefunden.
    Also man muss erst die fläche selektieren und dann einen pfad daraus erstellen, dann kann man einen polygonen hotspot erstellen.
    so hatte ich es eigentlich vorher auch schon versucht, aber irgendwas hatte wohl nicht gepasst.
    Bei composite paths funktioniert es übrigens nicht. Bei denen wird ein rechteckiger hotspot erzeugt.

jetzt gehts jedenfalls. danke für die hilfe torsten
    Geändert von the-architect (30.01.2008 um 19:51 Uhr)

TP-Veteran -Andreas- bringt sich richtig ein -Andreas- bringt sich richtig ein Avatar von -Andreas-
    nur der vollständigkeit halber: Einfach nen Rechtsklick auf nen Pfad und dann auf Hotspot einfügen!

Genau, hab ich glatt vergessen zu erwähnen. Danke Andreas

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer