Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.
ich versuche mich hier jetzt seit einer Stunde dran und krieg das partout nicht hin.
Ich möchte ein Bild haben, bei dem Schatten eines Objekts (alpha-)transparent ist.
Wenn ich das Objekt in einen Alphakanal umwandle, ist es selber transparent, aber der Verlauf des Schattens ist weg.
Ohne Alpha-Kanal, einfach mit transparenter Leinwandfarbe, wird es gar nicht transparent. Ich versuche es die ganze Zeit als png32.
was hast du denn für ne fireworks version? normal sollte es mit png32 und transparenter leinwand gehen! Schau doch mal, ob nich noch irgend ne ebene drunter liegt...
Das ist Fireworks 8. Ich habe das mit der transparenten Leinwand und so alles schon probiert. Habt ihr euch das Bild mal im Browser angeschaut? Vielleicht ist das ja nur bei mir so.
Ich habe den Fehler gefunden.. Der transparente Bild lag über einem anderen mit derselben Farbe. Dadurch sah das aus, als würde der Schatten in diese Farbe auslaufen.