was hast du denn für ne fireworks version? normal sollte es mit png32 und transparenter leinwand gehen! Schau doch mal, ob nich noch irgend ne ebene drunter liegt...
Hallo,
ich versuche mich hier jetzt seit einer Stunde dran und krieg das partout nicht hin.
Ich möchte ein Bild haben, bei dem Schatten eines Objekts (alpha-)transparent ist.
Wenn ich das Objekt in einen Alphakanal umwandle, ist es selber transparent, aber der Verlauf des Schattens ist weg.
Ohne Alpha-Kanal, einfach mit transparenter Leinwandfarbe, wird es gar nicht transparent. Ich versuche es die ganze Zeit als png32.
...Meine Meinung
was hast du denn für ne fireworks version? normal sollte es mit png32 und transparenter leinwand gehen! Schau doch mal, ob nich noch irgend ne ebene drunter liegt...
Versuch's mal mit PNG8 und Alphatransparenz.
Nur alternativ, mit PNG32 wird's auch wunderhübsch ...![]()
Geändert von Rea (02.04.2008 um 21:18 Uhr)
Das ist Fireworks 8. Ich habe das mit der transparenten Leinwand und so alles schon probiert. Habt ihr euch das Bild mal im Browser angeschaut? Vielleicht ist das ja nur bei mir so.
...Meine Meinung
Ja, sozusagen Doppeltest: Andreas und ich, gab keine Probleme.
Ich habe den Fehler gefunden.. Der transparente Bild lag über einem anderen mit derselben Farbe. Dadurch sah das aus, als würde der Schatten in diese Farbe auslaufen.
Und ich probiere rum wie ein Blöder![]()
...Meine Meinung