|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
07.06.2002, 15:22
|
|
|
TP-Junior
|
Schaltflächen beschneiden???
Hi TP,
wie bekomme ich in Fireworks Schaltflächen beschnitten? Die werden immer als Viereck erstellt und überschneiden in meinem Fall dann andere Schaltflächen, hier der Biene brutal die Beine ab. Ich kann unregelmässige Segmente /Hotspots/Aktive Bereiche erstellen, aber nicht Schaltflächen. Die Biene soll bei Mouse over auftauchen. Der Text sollte eigentlich auch bei Mouse over die Farbe wechseln.
Siehe Bild
http://www.jambe.de/test/biene.jpg
Ich doktere da jetzt seit Stunden und finde auch keinen Beitrag. Ich krieg langsam die Krise!
Suse
P.S. Sorry Quixxz, hatte erst Dreamweaver geschrieben, meinte Fireworks.
Geändert von Suse (07.06.2002 um 16:16 Uhr).
|
|
|
07.06.2002, 15:30
|
|
|
TP-Senior
|
Schaltflächen sind doch Grafiken. Wenn du Fireworks hast, dann kann ich dir empfehlen,diese direkt aus DW dort zu bearbeiten!
Grafiken kannst du nicht in DW beschneiden.
Gruß
Quixxz
|
|
|
07.06.2002, 16:39
|
|
|
TP-Junior
|
Hi allerseits,
nochmal zur Verdeutlichung die htm:
http://www.jambe.de/test/navi.htm
Die obersten drei Buttons sind mit Over Effekt. Man sieht die Überschneidung jetzt auch im Text.
Suse
|
|
|
07.06.2002, 18:04
|
|
|
TP-Moderator
|
Hi suse, wo is denn da Text bei mouseover?
ich mach dir heut Abend mal nen Beispiel aus der Blume, muss jetzt aber kurz weg OK?
Gruß Andi
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
|
|
|
07.06.2002, 18:20
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo Andi,
inzwischen hoffe ich, zumindest dieses Problem selber gelöst zu haben. Mit Rechtsklick auf die Schaltfläche habe ich noch mal Bild austauschen zugefügt; offensichtlich wird erst dann der Over-Effekt richtig angezeigt.
Komisch, dachte ich hätte alles probiert.
Die Schaltfläche.gif bleibt zwar weiterhin viereckig, aber der Aktive Bereich bekommt "die Oberhand".
Leider ist das Ganze aber noch viel zu groß, und auf Klick erscheint um den Aktiven Bereich eine schwarze Linie, die mich ziemlich irritiert. Na, mal weiterbasteln.
Danke trotzdem
Suse
|
|
|
07.06.2002, 20:36
|
|
|
TP-Moderator
|
nanu hab ichs aber fertig. PNG kannste dir dort laden.
http://www.creativer.de/diesunddas/suse/blume.html
http://www.creativer.de/diesunddas/suse/blume2.html
Die Größe ist nen Problem, aber egal wie du es bastelst, die Gesamtgröße bleibt hintenraus. Muss halt technisch so gemacht werden, dass der User davon net viel merkt beim MouseOver(Beispiel 1)
Variante 2 ist nur ne angedachte Alternative, falls dir das alles zu groß wird. Rollover ist bissel anders als bei dir, hab ja nur das Bild vom Shoot gehabt, aber ist das Prinzip dasselbe.
Gruß Andi
Könnte sein, das der Server mal bisschen spinnt, probiers einfach später nochmal.
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
Geändert von Andi (07.06.2002 um 20:42 Uhr).
|
|
|
10.06.2002, 22:27
|
|
|
TP-Junior
|
Menü ? Lecker!
Hi Andi,
danke trotzdem, pardon hat´n bissken gedauert
Zu viel anderes zu tun, komme immer nur stückchenweise weiter.
Witzige Idee mit der untergelegten helleren fläche. Find ich glaube ich noch schöner als nur die Schriftfarbe zu ändern.
Danke schön!
Sonnige Grüße von Suse
|
|
|
|