Hi,
das dürfte an einer fehlerhaften Segmentierung liegen. Zeig doch am besten mal her!
Gruß
Rea
Hallo zusammen!
ich arbeite mit Fireworks und Dreamweaver 2004.
Nun möchte ich eine Animation erstellen.
Relativ einfach. Lediglich ein Schriftzug bei dem sich der Farbverlauf ändert.
Wenn ich nun die Animation in der Verschau zeigen lassen, wechseln die Zustände (up,Down,Over...) meiner Schaltflächen.
Das will ich natürlich verhinden, aber Wie???![]()
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Hi,
das dürfte an einer fehlerhaften Segmentierung liegen. Zeig doch am besten mal her!
Gruß
Rea
Hallo Rea,
die Site ist leider noch nicht online.
Also, ich hab die Animat. mal weg gelassen.
Jetzt einfach 4 frames dupliziert.
Wenn ich jetzt von Frame 1 zu 4 wechsel.Ändern sich meine Schaltflächen.
Und bei Frame 4 sind sie komplett weg.
Soll Ich die Schaltflächen segmentieren???
Danke
Das Segmentieren geschieht automatisch, sofern du zur Erstellung deiner Schaltflächen den Schaltflächeneditor benutzt. Und dann fehlt auch nirgends etwas.
Du gehst dazu auf Bearbeiten/Einfügen/Neue Schaltfläche, der Editor geht auf. Du erstellst deine Schalttfläche im Up-Zustand, dann klickst du auf den Reiter 'Over' und dort auf 'Up-Grafik kopieren', veränderst die Farbe, was immer, na, und so verfährst du mit den weiteren Zuständen, dann: 'Fertig'. Die erstellte Schaltfläche kannst du duplizieren, indem du dir mit gedrückter ALT-Taste eine weitere quasi 'runterziehst', deren Text du dann unten in den Eigenschaften ändern kannst. Dann ist alles fertig, einschließlich Segmenten. Und deine Animation erstellst du separat, wird ebenfalls automatisch segmentiert.
Na, und dann müsste es auch funktionieren, ohne dass Schaltflächen und Animation sich gegenseitig in die Quere kommen.
Gruß
Rea
Jepp
Die Schaltflächen hab ich mit dem Schaltflächeneditor gemacht.
Aber jetzt sollte ich vielleicht die Ani. mal extra auf einer neuen Leinwand machen und dann importieren.
Danke.
Sag bescheid wenns geklappt hat.
Gruß
Marv
Ok jetzt hat`s geklappt.
Hab mein gesamtes Layout als HTML direkt zum Dreamweaver exportiert.
Und da funktioniert alles bestens.
Also danke
Ja, bitte.
Die neue Leinwand hätte es nicht unbedingt gebraucht, aber
wenn's so geklappt hat: auch gut.