Hi,
wie werden deine mit FW 4 bzw. MX erstellten PNGs mit FW 2 denn dargestellt? Gar nicht oder nur eingeschränkt?![]()
Hi Leute,
nachdem ich nun einige Zeit erfolglos gegoogelt und die Forensuche in Anspruch genommen habe, hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt:
Ich habe eine Menge .png-Files, die alle mit Fireworks 4 oder MX erstellt worden sind. Gibt es irgendeine Chance, diese Dateien so abzuspeichern, dass sie auch mit Fireworks 2 bearbeitet werden können? Oder existiert ein Konvertierungs-Tool dafür?
Im Voraus schonmal vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Patrick
Hi,
wie werden deine mit FW 4 bzw. MX erstellten PNGs mit FW 2 denn dargestellt? Gar nicht oder nur eingeschränkt?![]()
Leider werden die Dateien gar nicht dargestellt. Wenn ich eines der PNGs öffne, sieht es in Fireworks 2 aus wie im Anhang.
Komisch, ansonsten sind die PNGs eigentlich FW-intern immer doch so abwärtskompatibel, dass sie durchaus etwas anzeigen. Insofern kann man nur vermuten, dass FW2 halt doch noch sehr rudimentär ausgestattet war/ist.
Seltsam ist es dennoch ... am besten wär's, hier würde jemand auftauchen, der noch irgendwo ein FW2 auf der Platte hat.
Ansonsten: Lad dir doch mal eine Trial der neusten Version runter und schau, wie sich's da verhält.
Gruß
Rea
Ich selbst habe Fireworks 2, 4 und MX zur Hand. Das Kompatibilitätsproblem besteht nur mit Fireworks 2, die beiden anderen Versionen arbeiten perfekt zusammen.
Ich frage deshalb, weil ich mein Fireworks 2 weitergeben möchte, das aber nur dann Sinn macht, wenn es damit möglich ist, die PNGs zu bearbeiten. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, sonst ist es halt dumm gelaufen![]()
Verstehe. Ja, vielleicht hat noch jemand eine Idee bzw. eben FW 2.
Eventuell könntest du allerdings noch die Suche mal mit einschlägigen Begriffen versorgen und ältere Beiträge danach durchforsten.
Ganz, ganz früher ist ja bisweilen noch jemand mit solch einer Version hier reingeschneit. An sich begann die TP-Ära allerdings immerhin schon mit FW4.
Ich verweise im Übrigen ja nicht gern auf Google, aber in dem Fall würde ich's vielleicht doch auch da mal probieren. Möglichst auf Englisch, dann gibt's jede Menge Treffer. Für nen langweiligen Abend, vielleicht heute so um sechs?![]()
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das Macromedia die Ur-Fireworks-Version nicht selbst entwickelt hat sonder aufgekauft hat.
Somit wäre es denkbar das auch die Fireworks V2 noch nicht das war was wir heutzutage als Fireworks kennen...
Vielleicht war die Version 3 eine eigenständige Entwicklung und hat dementsprechend viele Änderungen mit sich gebracht sodass ab der V4 erst alle Dateien die mit neueren Versionen erstellt wurden lesbar sind. Ich will sagen eine echte Abwärtskompatibilität funktioniert wohl tatsächlich nur bis V4.
Wobei seit der Übernahme durch Adobe gibt es ebfalls Kompatibilitätsprobleme.
Fireworks CS3 z.B. beherrscht verschachtelte Ebnen, erstellt man ein Dokument in FW CS3 mit Ebnen und Unterebenen, so kann Fireworks 8 (letzte Macromedia Version) die Objekte welche in Unterebenen abgelegt sind nicht darstellen!
Ih glaube nicht das es Tools gibt die ein FW2 kompatibel zu höheren Versionen machen...
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag