Ich arbeite kaum mit der Batch-Funktion, müsste mich da mal reinfuchsen, allerdings versteh ich auch nicht so ganz, was Du mit Rahmen meinst. Nen grafischen Rahmen oder durch nen Rechteck nen Rahmen?
Hallo, meine Frage ist, wie kann ich ein Batch verarbeitung aufbauen, bei der ich Bilder öffnen lasse, dann bei dem Bild einen Rahmen ziehen kann. Bestätige, dann wird das Bild zugeschnitten usw.
Was jetzt meine Frage ist, wie das mit dem Rahmen ziehen ist. (Auswahl) Das haut bei mir nicht hin. Wie schaffe ich es, das ich einen Rahmen mit 750 x 500 festlege und diesen im Bild verschieben kann und dann enter oder so drücken kann und er mir dann das ausschneidet. Das ausschneiden bekomme ich hin. Nur das er mich bei dem Rahmen jedes mal frägt, wo ich den hin haben will das bekomme ich nicht hin. Einen Rahmen an einer festen Position das geht.
Bzw. was noch schön wäre, das man vorher wählen kann ob man bei diesem Bild etwas ausschneiden will, oder ob man das Bild einfach nur auf das 750 x 500 reduzieren will?
Wie kann ich so etwas umsetzen?
mfg
druckgott
Ich arbeite kaum mit der Batch-Funktion, müsste mich da mal reinfuchsen, allerdings versteh ich auch nicht so ganz, was Du mit Rahmen meinst. Nen grafischen Rahmen oder durch nen Rechteck nen Rahmen?