Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Formulare

TP-Junior

Formulare

Hallo

Wollte heute mit Fireworks MX 2004 anhand Video http://www.adobe.com/de/designcenter...op/?id=vid0174 ein Formular kreieren.
    Leider finde ich unter Fenster / Allgemeine Bibliothek nicht
    Kann das sein, dass ich ein altes Fireworks habe wo ich solche Befehle nicht vorhanden sind?

Nebenbei frage ich mich folgendes; wenn ich jetzt ein Formular mit Fireworks mache, kann ich es dann bei Dreamweaver einfügen und es funktioniert? dh. sie Kunden können danach Name etc. einfügen?

Ich danke Euch um jede Unterstützung!!!!

TP-Supporter Avatar von Ben-
    Zitat Zitat von moni_ch Beitrag anzeigen
    Hallo
    Kann das sein, dass ich ein altes Fireworks habe wo ich solche Befehle nicht vorhanden sind?
    Jup. Auch, wenn ich Dir nich 100%ig versichern kann, dass FWMX04 diese Bibliothek nicht benutzt, kann ich Dir versichern, dass im Video-Tutorial Fireworks CS3 benutzt wird (Fireworks MX 2004 -> Fireworks 8 -> Fireworks CS3 -> Fireworks CS4 (Beta-Status)). Mit Version 8 und CS3 ( = 9 ) kamen eine Menge Funktionen hinzu, darunter wohl auch die "Allgemeine Bibliothek".

Die produzierten Formular-Felder sind aber "nur" Grafiken und dienen daher zum Entwerfen von Formularen, damit man weiß, wie sie später aussehen sollen (man stylt am Ende HTML-Formularfelder mittels CSS). Du kannst sie zwar durch die Export-Funktion in Dreamweaver übernehmen, doch am Ende sind es nur Grafiken. Wie die Exportunterstützung bei Formularfeldern aussieht und ob Dreamweaver die aus Fireworks als HTML/CSS übernimmt, kann ich Dir nicht so genau sagen. Aus Erfahrung schätze ich aber sehr stark, dass dies nicht so ist.
    Fireworks ist kein HTML/CSS Ersatz, ebenso erzeugt es keinen Script, der Dein Formular abschickt. Wenn Du z.B. ein Layout in HTML exportierst, werden die Bilder aufgeteilt und stupide in Tabellen gepackt, was weder zeitgemäß noch sauber oder gut ist. Folgt es diesem Prinzip bei den Formular-Grafiken, hast Du am Ende also nur die Grafiken in einem HTML-Dokument, ohne, dass Du ein HTML-generiertes Formular hast.

Am besten ist es, wenn Du Fireworks zum Erstellen von Entwürfen und zum Erstellen von Grafiken nutzt. Anhand der Entwürde baust Du dir mit HTML/CSS das Layout selbst und füllst es mit den in Fireworks erstellten Grafiken.
    Wenn Du HTML/CSS halbwegs beherrscht, was wirklich nicht schwer ist, dann kannst Du auch davon ausgehen, dass der Code nicht so "unsauber" ist, wie er von Fireworks produziert wird.

GA

TP-Greis Avatar von Torsten
    Die allgemeine Bibliothek ist erst mit Fireworks CS3 hinzugekommen.

Was den Export von HTML/CSS betrifft möchte ich noch einmal eine Lanze für Fireworks brechen:
    Export CSS painlessly from website comps in Fireworks

Allerdings wird es auch damit nicht möglich sein ein Formular zu generieren...
    Jedenfalls kann Fireworks weitaus mehr als man ihm zutraut
    Gruß Torsten
    Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
    Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen

Ich biete keinen privaten Support an!
    Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer