Hmm, ...
Ich würde die Schrift als Pfade exportieren und per Skalierungswerkzeug eine "Perspektive" hinzfügen.
Welches nur GOLD & GATE betrifft, EN ist soweit wie ich das erkenne im Ur-Zustand.
Hallo Forum,
da ich mit Google nicht wirklich weiterkomme und immer nur die selben Themen finde, möchte ich versuchen, auf diesem Wege Hilfe zu bekommen. Vielleicht (ich hoffe es) kann mir ja jemand von Euch einen wertvollen Tipp geben
Es geht um den Schriftzug aus dem Anhang. Dort ist die obere "Kante" des gesamten Schriftzuges rund nach unten "eingedrückt". Die untere Kante soll so bleiben, wie sie ist, nämlich gerade.
Sämtliche Antworten auf Suchanfragen von mir bezogen sich auf diese "Schrift an Pfad ausrichten"-Sache, die ich aber in dieser Form nicht gebrauchen kann.
Für ein paar Anregungen wäre ich sehr dankbar.
MfG
cross
Hmm, ...
Ich würde die Schrift als Pfade exportieren und per Skalierungswerkzeug eine "Perspektive" hinzfügen.
Welches nur GOLD & GATE betrifft, EN ist soweit wie ich das erkenne im Ur-Zustand.
Hi Koenixblau,
Danke für Deine Idee.
Habe ich gerade mal mit "verzerren" ausprobiert, aber leider haut das auch nicht korrekt hin, da die Buchstaben zwar nach oben vergrößert werden, sich jedoch dafür ebenfalls von der Grundlinie nach oben abheben.
Das soll aber nicht sein - sie sollen unten gerade bleiben.
Ich habe damit quasi einen Fluchtpunkt in der Mitte (bei E und N) erzeugt.
Trotzdem vielen Dank!
Gruß
cross
p.s. Mir schwebt sowas vor wie das "Verkümmen-Werkzeug" aus Illustrator vor, mit dem ich den Schriftzug einfach von oben nach unten "eindrücke". Leider bin ich noch blutiger Illustrator-Anfänger und weiß nicht, wie man die Größe des Werkzeuges beeinflusst.
Hmmm?
Oder:
1. Text in Pfade konvertieren.
2. Text-Pfade "Gate" über "Pfade kombinieren" verbinden
3. Mit dem "weißen Auswähler":
aktivieren.
4. Den entsprechenden Punkt, oben Rechts, anklicken und hochziehen.
(EDIT: Damit verzerrt man nur einzelne Buchstaben.)
ps.:
Zwar für MX aber Grundfunktionen sind ja geblieben.
EDIT
Habe es mal, wie oben bereits beschrieben, mit "Verzerren" probiert.
Das wäre kein zufrieden stellendes Ergebnis?
Geändert von koenixblau (07.09.2008 um 19:46 Uhr)
Hi cross,
speziell für diesen (und ähnliche) Effekt(e) gibt es ein wunderschöne
Extension, die dir all den händischen Kram netterweise abnimmt.
Das Blöde ist, dass ich dir augenblicklich nicht sagen kann, wo du
sie finden kannst, du musst also einfach mal diverse FW-Extensiion-
Links abklappern, okay?
Und nicht vergessen, den Link dazu dann hier reinzusetzen!
Gruß
Rea
Extensionen finde ich nur gut wenn sie mit einer Frau verbunden und qualitativ hochwertig sind.
Praktisch wäre das der Herr vielleicht noch einmal meldet, um gegebenenfalls bisherige eigene Ergebnisse liefert.![]()
Da hast du natürlich völlig recht.
In jedem Fall aber sage ich schon mal danke für
deine Mühe, okay? Du weißt ja, ich liebe deine
Screenshots!![]()