in FW werden PS-Dateien ja "ganz normal" mit Ebenen angezeigt.
und zwar mit den Ebenen eingeblendet, wie beim letzten Speichern (oder verstehe ich dich jetzt falsch?)
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit sich in einer importierten Photoshop-Datei Ebenenkompositionen anzeigen zu lassen?
Ebenenkomposition in PS bedeutet: Ebenen nach Bedarf ein- und ausblenden und diesen Sichtbarkeitszustand der verschiedenen Ebenen dann zu sichern.
Danke Euch
in FW werden PS-Dateien ja "ganz normal" mit Ebenen angezeigt.
und zwar mit den Ebenen eingeblendet, wie beim letzten Speichern (oder verstehe ich dich jetzt falsch?)
Ja, Du verstehst mich falsch.
Die Ebenenstruktur wird super übernommen.
Geht nur darum: Ich habe eine PSD-Datei mit ca. 20 Ebenenkompositionen über die ich eben mit einem Klick einen jeweiligen Zustand anzeigen kann, bei dem bestimmte Ebenen ein/ausgeblendet sind.
Diese Datei geht an einen Flasher der sich damit auseinandersetzen "darf". Nun wäre es schön wenn diese Ebenenkompositionen eben auch in FW direkt so abrufbar wären, damit er sich nicht durch den Ebenendschungel kämpfen muss.
lg
Nein - Ebenenkompositionen versteht Fireworks CS3 nicht.
Auch die Suche lieert keine Ergebnisse: Ihre Suche nach Ebenenkomposition in Fireworks CS3 hat 0 Ergebnisse ausgegeben.
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag
Danke Torsten,
die Hilfe hatte ich auch bereits bemüht mit dem selben Ergebnis.
Allerdings ist die Suchfunktion der Hilfe von Adobe eine Katastrophe, daher.. es hätte ja sein könne das es die Funktion doch in mehr oder weniger offensichtlicher Form gibt.
lg
Nun ich kannte die Ebenenkomposition gar nicht, habe dann erstmal in Photoshop ein Testdokument mit versch. Ebenenkompositionen angelegt und dies dann in Fireworks geladen.
Fireworks zeigt einfach alles eingeblendet an und ich habe alles probiert das mir bekannt ist um die Ebenenkomposition von Photoshop in Fireworks anzuzeigen, aber leider geht nicht.
Fireworks versteht wenigstens verschachtelte Ebenen, vielleicht hast du die Möglichkeit aus den versch. Kompositionen jeweils eine neue Ebene mit Unterebenen anzulegen, dann könnte derjenige welche in Fireworks die Datei öffnet immer die jeweilige Hauptebene ein bzw. ausblenden...
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag