+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Text-Logo für Web & Ausdruck erstellen

TP-Senior thork macht alles soweit korrekt Avatar von thork

Text-Logo für Web & Ausdruck erstellen

Hallo,

ich habe da ein kleines Verständigungsproblem. Ich möchte gerne ein Textlogo
    (Breite ca. 15cm) so erstellen, das es in einer E-Mail als Briefbogen genutzt werden kann und gleichzeitig beim Ausdruck nicht pixelig wirkt.

Ich habe verschiedene Einstellungen probiert, doch leider bekomme ich immer nur für eine Seite (entweder Monitor oder Ausdruck) eine perfekte optische Ansicht hin.

Entweder stimmt der Ausdruck, aber das Bild hat dann auf dem Monitor über 3000 Pixel. Das sprengt jeden Monitor :-), oder am Monitor wirds richtig angezeigt (ca. 500 - 750 Pixel, Ausdruck nur noch stark verkleinert auf ca. 2 cm Breite)

Was mach ich falsch? oder muß ich das anders angehen?

[EDIT]
    So soll laut Kunde das Logo mal aussehen. Der Ausdruck ist so ok, aber leider ist als HTML Briefbogen für eine E-Maild das Bild viel zu groß
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von thork (25.09.2008 um 18:24 Uhr) Grund: Anhang eingefügt
    man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für die augen unsichtbar

TP-Supporter Ben- hilft, wo's geht Ben- hilft, wo's geht Avatar von Ben-
    Ich schätze das geht nicht so, wie Du dir das vorstellst.

px ist eine maßeinheit, welche auf den Bildschirm bezogen ist. Weiterhin haben Webgrafiken eine viel geringere Auflösung als Printgrafiken. 750px entsprechen im Ausdruck nunmal nicht sehr viel und sind sehr klein. 3000px hingegen sind das doppelte meiner derzeitigen Auflösung (1480 px) und werden dementsprechend auch so groß angezeigt.

Fertige doch einfach eine Datei für die Signatur und eine für den Druck an.

Grüße,
    GA

TP-Veteran Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Butterstulle
    Die Lösung wäre eine Vektordatei, die du verlustfrei skalieren kannst. Mit Pixelgrafiken mußt du immer einen Spagat machen zwischen Auflösung und Qualität. Wenn du estmal neine Vektorgrafik hast, kannst du die in alle Formate ziehen um sie schlußendlich trotzdem als Pixelbild (JPG) in deine Mail einzusetzen, aber du hast auch die Option sie als druckfähige Datei als Briefkopf, Poster oder Streichholzschachtelaufdruck zu benutzen.

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Muss denn zwingend der Bildschirm ausgedruckt werden?
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

+ Antworten