Hallo
ich lese hier schon eine Weile lang mit und habe auch schon ein wenig dazugelernt.
Allerdings habe ich eine Frage, die ich noch nicht beantwortet fand. Jedenfalls nicht, für eine absolute Anfängerin in diesem Bereich, verständlich.
Ich bin gerade dabei, mit PS, FW und Dreamweaver eine einfache Website gestalten zu wollen. Mit fast nicht vorhandenen html und css Kenntnissen.
Auf meiner Website hätte ich gern eine horizonzale Navigations"leiste" bestehend aus 5 verschiedenfarbigen Flaschen. Darauf sollen die jeweiligen Link-Bezeichnungen stehen. Durch den Mousover Effekt soll sich aber nur die Textfarbe ändern.
Und eben auch nur bei der Flasche, die gerade berührt wird. Auf der Grafik der Flaschen liegen sie aber schwer trennbar nebeneinander.
Muß ich die irgendwie slicen und dann jeweils in 2 Versionen speichern? Und wie setze ich sie dann wieder passend zusammen? Oder gibt es eine einfachere Möglichkeit? Richtige Buttons möchte ich eigentlich nicht. Und ist das einfacher in Fireworks zu bewerkstelligen, oder in Dreamweaver? Vielleicht mit hover?
Könntet ihr meine Verwirrung bitte etwas klären?
Amelyy