Verstehe ich leider nicht !?
dan
Guten Morgen
Wollte mal eine Frage stellen, und ich bin gespannt ob mir die jemand beantworten kann![]()
Ich kenn mich mit FW nicht sooo schlecht aus, und möchte wissen ob man - nachdem ich die gewünschte Datei, Grafik oder sonst was geändert habe - die automatisch auch nach DW eportieren kann, oder muss ich das mit jeder Datei, Grafik u.s.w separat machen. Hoffe Ihr versteht was ich meine![]()
Mfg Steven
Verstehe ich leider nicht !?
dan
Hallo Dannys
Ok, habe ich mir fast gedachtIst jan icht so schlimm. Ich versuche es dir anders zu erklären.
Nehmen wir an ich habe in FW eine Grafik (20 mal) erstellt mit einem grauen Hintergrund, und habe die ganzen Grafiken nach DW exportiert.
So, nun möchte ich aber die Farbe der Grafiken von z.Bsp grau auf blau ändern, was ja mit dem "suchen und ersetzten" Befehl kein Problem ist, nur muss ich ja dann wieder die geänderten Grfiken zu DW bekommen. Und das war das was ich gemeint habe. Muss ich diese Grafiken (nehmen wir an es sind 20 Stk) einzeln nach DW wieder exportieren, oder geht das mit einem Arbeitsschritt.
Wenn ich mir nämlich die Grafiken in FW anschaue, dann sind sie geändert, nur in DW sind es noch die "alten". Verstehst Du es so besser ?
Mfg Steven
Hi Steven,
mit suchen und ersetzten wird das nix, FW ist ein Grafik-Programm, da hast du nur Bilder
Aber: markier einen beliebigen Teil deiner Grafik in DW und klick dann im Eigenschaftsinspektor auf den Button "in FW bearbeiten".
Deine Grafik (png) öffnet sich in FW, du machst deine Änderungen und drückst auf den Button "Fertig" - und feritig ist die Laube![]()
jo.. oder halt per suchen und ersetzen ändern und dann
einzeln drüberbügeln.... wüste nicht wie das in einem rutsch
funktionieren sollte.
dan
Hallo RattenkönigOriginal geschrieben von Rattenkönig
Hi Steven,
mit suchen und ersetzten wird das nix, FW ist ein Grafik-Programm, da hast du nur Bilder
Aber: markier einen beliebigen Teil deiner Grafik in DW und klick dann im Eigenschaftsinspektor auf den Button "in FW bearbeiten".
Deine Grafik (png) öffnet sich in FW, du machst deine Änderungen und drückst auf den Button "Fertig" - und feritig ist die Laube![]()
Danke für den Tipp, aber das habe ich bis jetzt immer so gemacht, und habe mir halt gedacht dass es vielleicht schneller ginge.
So muss ich jetzt halt in DW jedes Dokument einzeln öffnen und mit der oben genannten Funktion bearbeiten.
Mfg Steven
dann mach dir doch ne action dann isses nur ein klick![]()
Hallo DannysOriginal geschrieben von Dannys
dann mach dir doch ne action dann isses nur ein klick![]()
Jetzt hast Du mich aber gekriegt. Ich habe mal was von Skripten u.s.w gelesen, aber da kenn ich mich nun überhaupt nicht aus.Kannst Du mir das erklären wie es funktionieren würde![]()
Steven
tja wie soll ich sagen es gibt in FW doch diese commands
das sind sozusagen aufgezeichnete aktionen D.h. wenn du eine aktion oft durchführen musst, kannst du dir diese als command speichern und dann per click von FW automatisiert ausführen lassen. Schau mal in der Suche da wirst du sicher einiges finden oder direkt in der FW hilfe.
gruss
dan
um was für Dateien handelt es sich denn? JPEG,GIF etc. oder PNG?
Über Suchen und Ersetzen geht das nur mit PNG's, nicht aber mit gif oder jpg, jedoch gibts da auch nen Trick, also um was gehts denn genau?
Gruß Andi
Nichts ist unmöglich...Fireworks
Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
hiho steven,
ich aaaaahne, dass sich dein prob erledigt hat (jaja, mir entgeht nix!),
wär daher nett, wenn du deine lösung vielleicht posten bzw. den
thread als erledigt anklicken würdest.
Dank dir und nen schönen Tag
Rea