Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hoi an alle,
Also ich habe seit längerem schon ein paar Fragen, die mir noch keiner beantworten kann, das wären:
1. kann man in FW ein Objekt transparent machen, bzw. die Transparentz verändern?
2. Wie kann ich meine eigene Textur transparent machen, damit bei den "Löchern" der Hintergrund vorkommt und es nicht weiß wird?
3. Wie kann ich die Perspektive von Objekten drehen, wie z.B. in Corel DRAW PhotoPaint(10)?
4. Wie kann ich ein Bild genau in einem HEX Wert kolorieren??
MfG
->fenster ->ebenen, da siehst du dann oben links so ein
kleines feld, dort kannst du die transparenz regeln, nachdem
du dein objekt vorher markiert hast
und in dem bedienfeld 'füllen' ist doch neben dem Texturfeld
auch eine möglichkeit, die transparenz zu verändern.
Hm...wo Dus sagst.. ich habe die Transparenz sonst immer auf 100%, damit man die Textur gut erkennen kann, aber meine Textur ist nur 10pixel groß und hat oben und links ein Strich, damit ich so einen Kacheleffekt bekomme. In PS geht das ja ganz leicht.. nur ich möchte das halt in Fireworks, damit lässt sich nämlich vieles erleichtern..
Geht sowas auch für/in FW??
MfG
Also ich habe hier mal ein Logo gemacht... http://people.freenet.de/Kongo__are/Logo.jpg
Die weißen Kacheln im Hintergrund sind extern mit PS gemacht und dann einfach eingefügt. Nun, ich habe das Tut dafür einfach mal in FW gemacht, also ein Grafik gemacht, die 10x10Pixel groß ist, transparenter Hintergrund und einfach die 2 Striche gezogen, das alles dann gespeichert und in den Texturordner gepackt. Wenn ich die Textur jetzt nehme, sollte es ja eigentlich transparent sein(also in der Mitte, weil der Hintergrund ja transparent ist...), aber damit ich die Farben der Striche gut erkennen kann, setze ich die Transparentz auf 100%, jetzt sind die Striche voll zu erkennen, nur dasdazwischen, was eigentlich Transparent sein sollte ist weiß. Wie kann ich das anstellen, dass das Weiße dann transparent ist??
MfG
Was du aber mit deinem selbst erstellten raster auch machen kannst, ist, es als muster zu benützen. Dann kannst du dir,
nachdem du ja die Zwischenräume eh transparent gehalten hast,
das ganze Transparenzgemache sparen. Ist zumindest in manchen fällen eine alternative.
Och, das geht schon so, da ich Transparent sowieso immer anhabe, nur irgendwie hat sich das wieder de-aktiviert. Kannst Du mir noch 'ne Antwort auf meine 3 und 4. Frage geben??
MfG
in der werkzeugleiste findest du das skalierungswerkzeug,
wenn du da drauf klickst und drauf bleibst, kommen noch zwei
weitere, mit denen kannst du schon mal lustig rumprobieren.
Also mit allen dreien mal..
Also danke, das mit der Skallierung ist eine tolle Erweiterung, aber das meinte ich nicht, ich habe das mal im Anhang sichtbar gemacht, wir ich das meine...
MfG
Frage 4:
ich hab dir mal zwei Tabellen angehängt, in der einenHex zu RGB
Beispiel: du hast eine Farbe RGB = 64 100 200 dann ist das in Hex = 40 64 C8 (muss mal ausprobieren was das für eine Farbe ist )
Die andere Tabelle zeigt RAL Farben in HEX und RGB
nimm das sog, 'Verzerren-Werkzeug', kongo, damit müsste
das in etwa gehen. Wie gesagt, aufs skalierungswerkzeug
klicken und die maus dann nach rechts schieben. Dann
erscheint es.